Bereicherung durch Spaß und Freunde!

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Habe nette Leute kennen gelernt und vor allem etwas zu meinem Beruf dazu gelernt! Toll, dass es den Studiengang gibt!
Finde vor allem die Vorlesungen mit allen zusammen super. Wir können uns gegenseitig bereichern!
Kneipentour und co., nur empfehlenswert!

Interdisziplinär unterwegs!

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Der Studiengang ELP ermöglicht einen interdisziplinären Austausch, der sehr informativ ist.
Leider sind die Veranstaltungen im Bereich der Ergotherapie zu sehr auf das wissenschaftliche Arbeiten ausgerichtet. Die Anlehnung bezüglich der Ausbildung im praktischen Bereich wäre wünschenswert.

Keiner der sonst üblichen Schmalspurstudiengänge

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Habe bereits vorher als Physio gearbeitet und wollte den Bachelor in anderthalb Jahren nachholen. Hat sich diesbezüglich sehr bewährt. Die Dozenten sind durchweg fähig, die Studieninhalte breit gefächert von Psychologie über Recht bis hin zu (einfacher) Statistik und Behandlungsverfahren. Der Studiengang ist dabei durchaus in den allgemeinen Hochschulbetrieb eingebettet und orientiert sich auch vom Anforderungsniveau an den übrigen dortigen Studiengängen. Besonders hervorzuheben ist dabei der wissenschaftliche Anspruch und die Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das studium hat mir den Berufseinstieg erleichtert

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Es ist ein interdisziplinärer Studiengang in dem man wichtigen Austausch mit relevanten Berufsgruppen erfährt. Er lehrt das wissenschaftliche Arbeiten in Therapieberufen um den jeweiligen Berufsstand vorranzutreiben und qualitativ hochwertige, wissenschaftlich fundierte, therapeutische Arbeit unterstüzt

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.