Ein Bachelortitel in kurzer Zeit

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Die Ausbildung wird angerechnet, daher nur 3 Semestern Studium!
Man gewöhnt sich sehr schnell ein. Die Hochschule hat sehr tolle Gebäude und Lokalitäten, eine gute Mensa und tolle Angebote. Das studieren macht in Osnabrück sehr viel Spaß, das auch neben dem Studium.
Hier haben wir die Möglichkeit als Logos, Physios und Ergos zusammenzuarbeiten und etwas zu erleben.

Zufrieden doch Corona zeigt Problembereiche auf

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

An sich war ich bisher immer sehr zufrieden mit dem Studiengang und auch mit dem Großteil der Dozenten. Doch die durch Corona habe ich mehr das Gefühl das auf uns einfache Studenten wenig eingegangen wird. Ideen für den Umgang mit Prüfungen werden direkt abgetan.

Hilft weiter

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Es hilft einem, die Therapieberufe besser ausführen zu können, da man lernt, Dinge von anderen Blickwinkeln zu sehen und neuste Erkenntnisse aus Studien mit einbeziehen zu können. Außerdem ermöglicht es einem, eine weitere Perspektive für die berufliche Zukunft, wenn man nicht sein Leben lang an der Therapiebank stehen will.

Evidenzbasiertes Arbeiten

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

In dem Studium wird einem klargemacht, was Evidenzbasiertes Arbeiten bedeutet. Man lernt viel über das wissenschaftliche Arbeiten also wie man sich z.B. über eine Thematik genau informiert. Dadurch hat man die Chance gewissenhafter die Therapien zu gestalten und jedem Patienten gerecht zu werden.
Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil anspruchsvoll, allerdings kann man diese mit etwas Mühe gut meistern. Die Dozenten geben sich viel Mühe und haben auch Ahnung, worüber sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.