Einstieg in der 4. Semester

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Mein erstes Semester ist das 4. Semester, da wir Logos Ergos und Physios durch unsere Ausbildung und einer Qualifikationsprüfung bereits viel Wissen mitbringen. Montags und Freitags finden keine Veranstaltungen statt, stattdessen arbeiten wir alle. Ein gutes Konzept der Hochschule Osnabrück um sich einerseits zu finanzieren und andererseits das Praktische mit dem Theortischen zu verknüpfen. Nach 1 1/2 Jahren Studium heißt es dann auch schon : „Bachelor in der Tasche!“ Ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als Erwartet

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Hilft einem bei weiterer Orientierung.Bietet Möglichkeiten im Job zu bleiben aber nicht therapeutisch an der Bank selbst zu arbeiten. Die Organisation v.a. zeitaufteilung könnte besser sein und die Auflagen bezüglich Praktikum korreliert mit den Arbeitsplätzen für Physios. ( v.a. qualität dieser)

Relevanz steigt

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums fragt man sich zwar immer wieder “Wofür kann ich das gebrauchen? Wo ist da meine Praxisnähe?“, aber je weiter man im Studium kommt, Seite relevanter und interessanter werden auch die Inhalte. Besonders der interdisziplinäre Aufbau lässt uns immer wieder profitieren.

Gut und doch ausbaufähig

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Ich habe meine Ausbildung vor dem Studium gemacht. Im Studium werden Inhalte behandelt, die in der Ausbildung nicht durchgenommen werden. In manchen Veranstaltungen wird der Bezug zur Praxis leider manchmal nicht ganz deutlich.
Ansonsten sind die Dozenten sehr freundlich und bemüht.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.