Studiengangdetails

Das Studium "Logopädie" an der privaten "SRH Fachschulen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Karlsruhe, Bonn, Stuttgart, Düsseldorf und Heidelberg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 29 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Bonn, Düsseldorf, Heidelberg, Karlsruhe, Stuttgart

Letzte Bewertungen

1.9
Anonym , 16.09.2017 - Logopädie
4.4
Fee , 20.06.2017 - Logopädie
2.9
Anna , 19.06.2017 - Logopädie

Allgemeines zum Studiengang

Ein Logopädie Studium vereint Fachwissen aus verschiedenen Disziplinen wie der Medizin, Sprachforschung und Heilpädagogik. Es bietet eine umfassende akademische Ausbildung im Berufsfeld der Sprachtherapie. Nach dem Studienabschluss bist Du in der Lage, eigenständig Patienten mit Sprach- oder Stimmstörungen auf eine ärztliche Verordnung hin zu beraten und zu behandeln.

Logopädie studieren

Alternative Studiengänge

Logopädie
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Logopädie
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Logopädie – Angewandte Therapiewissenschaft
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Logopädie
Bachelor of Science
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Logopädie
Bachelor of Science
SRH Hochschule für Gesundheit Gera

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Toller Studiengang aber kostet viel zu viel Geld

Logopädie

1.9

Ich bin weiterhin froh, dass ich diesen Studiengang gewählt habe. Ich hatte von Anfang an viele praktische Anteile (unter anderem eigene Therapien) und 3 tolle,lange Praktikas. Leider wird der Studiengang vom Staat nicht unterstützt und kostet sehr sehr viel Geld (vorallem wenn man überlegt wie schlecht das Gehalt am Ende ist). Der Beruf gibt einem durch die vielen dankbaren Menschen die man therapiert viel zurück und ist durch die Bandbreite an Störungsbildern die wir behandeln sehr interessant und vielfältig.

Logopädieausbildung - genau das, was ich suchte!

Logopädie

4.4

Alle Lehrer sind kompetent, hilfsbereit und freundlich. Sie haben immer ein offenes Ohr für die Schüler. Bei Fragen kann man sich immer an die Dozenten wenden. Der Unterricht ist interessant und lebhaft gestaltet. Die Dozenten schaffen es immer wieder, mich für die Themen zu begeistern. Auch die Sekretärinnen sind sehr zuvorkommend. Generell steht der Student/ Schüler total im Fokus.

Gute Dozenten, viel Praxis, hohe Studiengebühren

Logopädie

2.9

Besonders positiv gilt es die engmaschige Betreuung durch die Dozenten und Mitarbeiter hervorzuheben. Diese sind meist wirklich bemüht einen nach bestem Maß zu unterstützen. Des weiteren gilt es den direkten Bezug zur Praxis positiv zu bewerten. Die Praxis ist direkt an die Hochschule angeschlossen. Als negativ zu bewerten gilt es die hohen Kosten, die kleinen Räumlichkeiten und die fehlende Mensa und Bibliothek.Ein richtiges Campus Leben findet hier nicht statt.

Super interessant!

Logopädie

4.0

Die Dozenten sind super kompentent, familiäre Stimmung durch die Größe der Uni. Super Vorbereitung aufs Berufsleben. Vorlesungen sind im angemessenen Schwierigkeitsgrad, moderne Lernmittel sind vorhanden und die Dozenten sind immer ansprechbar. Tolle Zusammensrbeiten zwischen Studenten, Auszubildene und Dozenten!

Traumberuf gefunden!

Logopädie

4.0

Das Logopädin mein absoluter Traumberuf ist, wusste ich spätestens nach einem Praktikum während der Schulzeit! Doch wie sehr mich dieser Beruf aufgrund seiner Vielfältigkeit begeistert, wurde mir erst durch das Studium klar. Die Kurse sind super abwechslungsreich und vielfältig, man lernt extrem viel und das Studium ist eine tolle Ergänzung zur Ausbildung.

Selbst ist die Logopädin

Logopädie

3.1

In meinem Logopädiestudium legen die Dozenten mir viel an die Hand und einarbeiten muss man sich selber. Ich erfahre eine tolle Atmosphäre und viel Spaß, jedoch fehlt mir das "richtige Unileben" mit mehr Schülern/Studenten und einer Mensa Ich finde dass das Studium sehr teuer ist (dafür dass man als Logopädin nicht besonders viel verdient).
Insgesamt bin ich zufrieden.

Gefördert, gefordert und sehr gut betreut!

Logopädie

5.0

Die SRH Fachschule Düsseldorf zeichnet sich durch ihre enge Zusammenarbeit mit den Aiszubildenden und Studenten aus! Man wird zu jeder Zeit sehr gut betreut und hat so die Möglichkeit sich zur/zum best möglichen Logopädin / Logopäden zu entwickeln. Fachliche Kompetenz und Menschlichkeit werden groß geschrieben. Fundierte Theorie, Praxis und evidenzbasiertes Arbeiten sind eng miteinander verknüpft. Insgesamt eine sehr gute Schule/ guter Campus.

Sehr positive Erfahrungen

Logopädie

4.3

Dadurch, dass die Studenten und Auszubildenden schon im 2. Semester eigene Therapien mit echten Patienten durchführen dürfen, werden sie sehr gut auf das spätere Berufsleben der Logopäden vorbereitet. Der theoretische Teil kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz! Ein familiäres Umfeld in der Hochschule sorgt dafür, das die angehenden Logopäden und Logopädinnen nicht nur als Matrikelnummer angesehen werden.

Super Kombination aus Praxis und Theorie!

Logopädie

4.0

Die Dozenten waren stets sehr engagiert und hilfsbereit. Der Schulalltag war sehr anstrengend und streng vorgegeben-also entspricht der Studiengang nicht dem üblichen Studiumsablauf. Die Patienten kamen direkt vor Ort an die Schule-die Theorie konnte direkt angewandt und beübt werden-super!

SRH Hochschule

Logopädie

4.7

Da ich am Anfang des Studiums stehe & schon 1 Jahr in dem Beruf gearbeitet habe, sind noch nicht so viele neue Erfahrungen dazu gekommen. Jedoch wird sehr gut, sehr ausführlich & verständlich unterrichtet. Die Dozenten sind sehr kompetent & auch wir als schüler werden gefördert & beansprucht. Empfehlenswert!

  • 1
  • 7
  • 2
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 12 Bewertungen fließen 11 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte