Kooperationsstudiengang

Physiotherapie (B.Sc.)

In Kooperation mit: Gesundheitsschulen Südwest GmbH

Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der staatlichen "HFU - Hochschule Furtwangen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Freiburg im Breisgau und Furtwangen im Schwarzwald angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 736 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg im Breisgau, Furtwangen im Schwarzwald
Hinweise
+ Berufszulassung (staatliche Prüfung)

Letzte Bewertungen

3.3
Kristin , 17.10.2021 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.9
Anna , 17.10.2021 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.9
Andreas , 04.07.2021 - Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor of Science
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Physiotherapie
Bachelor of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Reutlingen
Physiotherapie
Bachelor of Science
FH Aachen
Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie
Bachelor of Arts
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Physiotherapie ist toll

Physiotherapie (B.Sc.)

3.3

Bisher waren alle sehr nett, die Prüfungen liefen gut. Die Inhalte werden einem so gut wie es mit Corona geht beigebracht. Ansonsten gibt es viele Praktische Phasen wie grade eben. 8 Wochen Praktikum in einer Einrichtung seiner Wahl in der man viel lernt und der Beruf einem näher gebracht wird.
Ich kann das Studium an der HFU nur weiter empfehlen.

Beruf mit viel Potential für die Zukunft

Physiotherapie (B.Sc.)

4.9

Ich habe zwar erst begonnen mit dem Studium bin aber jetzt schon haushoch begeistert!
Sehr interessante Studieninhalte die kompetente Dozenten vermitteln. Physiotherapie soll in den nächsten Jahren vollständig akademisiert werden und nur noch als Studiengang B. Sc. verfügbar sein. Es entwickelt sich zu einer eigenen Wissenschaft. Man hat gemerkt, dass die Physiotherapie so komplex ist, dass die Ausbildung nicht mehr genügt und viel mehr wissenschaftliches und evidenzbasierten Arbeiten in Vordergrund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwändig, aber lohnenswert.

Physiotherapie (B.Sc.)

3.9

Das PT Studium an der HFU ist zwar sehr zeitintensiv, die Inhalte werden jedoch von sehr guten Dozenten, in meistens sehr interessanten Lehrveranstaltungen vermittelt. Die Ausstattung des Studienzentrums Freiburg, hat fast alles was man sich wünscht und das Studium bietet ein breites Spektrum an Einblicken, was Physiotherapie und Physiotherapie-Wissenschaft ausmacht.

Ausbaufähig, aber dennoch gut

Physiotherapie (B.Sc.)

3.3

Ich war im zweiten Jahrgang (17/21), die Dozenten geben sich viel Mühe und sind immer offen für Vorschläge. Über den Studieninhalt lässt sich zum Teil streiten, jedoch ist das auch dem Ausbildungsformat der Physiotherapie geschuldet.
Schöne Räume, abwechslungsreich und macht an sich Spaß! Manchmal etwas viel Stoff, aber ist zu schaffen! In wieweit sich die Vorlesungen in den anderen Kursen gestaltet, kann ich leider nicht beurteilen.
Pluspunkt: während des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021