Kooperationsstudiengang

Physiotherapie (B.Sc.)

In Kooperation mit: Gesundheitsschulen Südwest GmbH

Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der staatlichen "HFU - Hochschule Furtwangen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Freiburg im Breisgau und Furtwangen im Schwarzwald angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 709 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg im Breisgau, Furtwangen im Schwarzwald
Hinweise
+ Berufszulassung (staatliche Prüfung)

Letzte Bewertungen

4.6
Alisa , 21.02.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.3
Viktoria , 05.02.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.6
Lisa , 29.01.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück
Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule 21
Physiotherapie/Ergotherapie
Bachelor of Science
Alice Salomon Hochschule
Physiotherapie
Bachelor of Science
EU|FH – Hochschule für Gesundheit, Soziales & Pädagogik
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Evidenzbasiertes Erlernen der Physiotherapie

Physiotherapie (B.Sc.)

4.6

Der Studiengang vereint die gesetzlich vorgeschriebenen Inhalte der Ausbildung zur/zum Physiotherapeut*in mit dem Erlernen wissenschaftlicher Kompetenzen zur kritischen Hinterfragung angewendeter therapeutischer Methoden, Konzepte etc. .
Das Studienzentrum in Freiburg ist modern und sehr gut ausgestattet mit allem was brauchen kann, um die zahlreichen praktischen Unterrichtsstunden auszuschöpfen und somit ein/eine gute Physio zu werden. Die Praxisphasen sind bei unterschiedlichsten Praxen, Kliniken, Rehaeinrichtungen in Deutschland, die Qualität der Betreuung variiert hier natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

4.3

Das Studium ist super interessant und man lernt sehr viel und ist dann auch gut für den Beruf in der richtigen Arbeitswelt vorbereitet. Organisation ist super. Aber man muss es wirklich wollen, da es sehr viel zu lernen ist, allerdings machbar, wenn man sich bemüht :)

Ein erfüllendes Vollzeitstudium

Physiotherapie (B.Sc.)

4.6

Trotz Corona konnten die Vorlesungen alle in Präsenz stattfinden. Dafür haben sich alle ins Teug gelegt, es musste täglich getestet werden und von 8 bis 17:15 FFP2 Make getragen werden. Die Inhalte sind wirklich anspruchsvoll, aber wenn das Interesse besteht ist es einfach der tollste Studiengang den man sich vorstellen kann. Das Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis ist auch ausgewogen. Jeden Morgen ist es schön wieder an die Uni zu gehen!

Allgemein gute Erfahrungen, nette Dozenten !

Physiotherapie (B.Sc.)

4.1

Aufgrund von Corona sehr viel Online Vorlesungen, trotzdem aber gute Lernmaterialien, genug Optionen wie zum Beispiel die Bibliothek konzentriert zu lernen. Hauptsächlich sehr gute Dozenten.
Moderne Hilfsmittel kommen durchaus auch auf Grund der Pandemie zum Einsatz

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.2
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021