In Kooperation mit: Gesundheitsschulen Südwest GmbH

Extrem hoher Zeitaufwand

Physiotherapie (B.Sc.)

An sich finde ich das Studium ganz gut. Allerdings ist es so, dass es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und Energie raubt. Man muss wirklich durchhalten und sich viel aufraffen. Die Inhalte sind sehr interessant und vielfältig, jedoch ist der Zeitaufwand so extrem hoch... womöglich könnte man da etwas verbessern, sodass man nicht 5 Tage die Woche von morgens bis abends im Studienzentrum sitzt...
Dadurch wird es schwierig nebenbei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt befriedigend

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll, vor allem die ersten 2 Semester haben es in sich, da Anwesenheit gefordert ist und man jeden Tag von 8.00Uhr bis 17.15Uhr in der Uni sitzt. Ein etwas anderes Studentenleben.
Man wird gut auf evidenzbasiertes Handeln vorbereitet, aber das Handling kommt definitiv zu kurz. Die Kurse sind mit c.a. 60 Personen zu gross zum Üben. Zwar sind 3 Dozenten vor Ort, aber viel Zeit hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Knackig und Lehrreich

Physiotherapie (B.Sc.)

Als ich 2017 angefangen habe zu studieren, war einiges noch am "aufbauen". Was mir dabei gefallen hat war, dass wir regelmäßig Feedback geben konnten und wir uns einbringen konnten. Mein Kurs hat nicht mehr alle Veränderungen mitbekommen, doch das was ich mitbekommen habe, was sich in den Modulen verändert hat, fand ich gut.
Als ich das Studium verlängern musste, war das nicht leicht und hat auch nicht viel "entzerrt", doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber sehr spannend

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium ist zwar sehr anspruchsvoll aber ebenso sehr interessant und vielseitig. Besonders gefällt mit der starke Fokus auf evidenzbasiertes Wissen und die sehr guten und kompetenten Dozent*innen. Etwas schade finde ich, dass seit unserem Jahrgang einiges an praktischen Anteilen gestrichen wurde um mehr Fokus auf die biosozialen Fächer zu legen, was zwar auch sehr interessant ist, jedoch sollten die praktischen Anteile (Anatomie in Vivo) nicht darunter leiden.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Furtwangen 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024