Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Gesundheitsschulen Südwest GmbH
Erfahrungsbericht 4 von 83

Praxisnah!

Physiotherapie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Sehr praxisnahe Vorlesungen (auch wenn es sehr lange Tage sind) und die Möglichkeit die Praktika an unterschiedlichen Orten absolvieren zu können. (Sogar in Österreich oder in der Schweiz)Wir waren zu Beginn 70 Studierende, was ich eine sehr angenehme Größe fand.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lena hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 92% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    Auch 85% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 47% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    56% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    77% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 64% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 86% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    83% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    36% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    58% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    60% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Joelle , 10.07.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.9
Antonia , 03.07.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.1
Anna , 02.05.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.9
Alisa , 11.04.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.6
Leonie , 10.04.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.2
Mia , 29.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.6
Kiara , 24.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.7
Crazy , 18.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.3
Vivienne , 25.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.4
Lisa , 04.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)

Über Lena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Freiburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.04.2024
  • Veröffentlicht am: 15.04.2024