Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Kooperationsstudiengang

Physiotherapie (B.Sc.)

In Kooperation mit: Gesundheitsschulen Südwest GmbH

Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der staatlichen "HFU - Hochschule Furtwangen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Freiburg im Breisgau und Furtwangen im Schwarzwald angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 690 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg im Breisgau, Furtwangen im Schwarzwald
Hinweise
+ Berufszulassung (staatliche Prüfung)

Letzte Bewertungen

3.3
Louisa , 13.03.2021 - Physiotherapie
4.4
Simon , 01.03.2021 - Physiotherapie
3.5
Sarah , 15.01.2020 - Physiotherapie

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor of Science
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Physiotherapie
Bachelor of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Physiotherapiewissenschaft
Master of Science
hsg - Hochschule für Gesundheit
Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie
Bachelor of Science
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausbaufähig, aber dennoch gut

Physiotherapie

3.3

Ich war im zweiten Jahrgang (17/21), die Dozenten geben sich viel Mühe und sind immer offen für Vorschläge. Über den Studieninhalt lässt sich zum Teil streiten, jedoch ist das auch dem Ausbildungsformat der Physiotherapie geschuldet.
Schöne Räume, abwechslungsreich und macht an sich Spaß! Manchmal etwas viel Stoff, aber ist zu schaffen! In wieweit sich die Vorlesungen in den anderen Kursen gestaltet, kann ich leider nicht beurteilen.
Pluspunkt: während des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr freundliche und professionelle Atmosphäre

Physiotherapie

4.4

Die Hochschule Furtwangen hat für den Studiengang Physiotherapie einen Studienstandort in Freiburg. Dort ist die Atmosphäre sehr freundlich, hilfsbereit und professionell. Auch kennt man sich schnell persönlich, was in meinen Augen einen hohen Mehrwert bringt. Durch die hochqualifizierten Dozenten werden die Studieninhalte nicht einseitig und auf eine spezielle Richtung oder Ansichtsweise unterrichtet, sondern vielseitig und evidenzbasiert.

Super Studiengang, der noch etwas ausbaufähig ist

Physiotherapie

3.5

Das Physiostudium macht total Spaß und ich würde es jedem weiterempfehlen. Teils sind die Vorlesungen noch recht unkoordiniert und nicht auf einander abgestimmt. Trotzdem bekommt man ein fundiertes Wissen und vorallem den Spaß am Beruf vermittelt. Vorallem die vielen praktischen Einheiten geben einen guten Eindruck in den zukünftigen Beruf und motivieren einen sehr für die stressigen Zeiten in den Klausurenphasen.

Von 0 auf 100

Physiotherapie

3.8

In den ersten 2 Semestern ist der Stoff und die Unterrichtszeit kaum zu bewältigen. Der Einstieg beginnt von 0 auf 100.
Allerdings trifft die Aussage auch auf den Lerninput zu von 0 auf 100 hatte ich das Gefühl bestens unterrichtet zu werden und enorm viel zu lernen, um optimal auf die praktischen Einsätze vorbereitet zu werden. Egal ob in der Theorie oder in der Praxis.
Die Ausstattung und Modernität der...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020