Kooperationsstudiengang

Physiotherapie (B.Sc.)

In Kooperation mit: Gesundheitsschulen Südwest GmbH

Intensiv und lehrreich

Physiotherapie

Intensives Vollzeitstudium, vor allem im ersten Jahr, danach wird es entspannter und man ist kaum noch in Furtwangen. Durch die Fahrgemeinschaften war der Weg dorthin aber nie ein Problem.
Kompetente Professoren, super Inhalte und Vorlesungen. Das Studienzentrum ist modern und gut ausgestattet mit familiärer Atmosphäre. Organisation noch chaotisch, aber es sind alle sehr bemüht und man kann gut eigene Ideen einbringen und mitgestalten. Wer sich mit dem Studiengang Physiotherapie unsicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rohdiamand

Physiotherapie

Das Studium steht noch in den Anfängen,deshalb läuft organisatorisch noch nicht alles ganz Rund. Die Dozenten geben sich große Mühe bei der Gestaltung des Studiengangs und wir als Studierende haben viel Einfluss auf die Lehrveranstaltungen. Positiv ist, dass viele Dozenten ihren Abschluss im Ausland gemacht haben, sodass man mehrere Denkweisen erlebt. Die Hochschule bemüht sich in allen Bereichen den Studiengang zu Optimieren. Das größte Problem das der Optimierung des Studiengangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch in den Kinderschuhen

Physiotherapie

Mir macht das Studium Spaß. Die Inhalte sind interessant, die Atmosphäre ist angenehm und persönlich. Man kennt seine Kommilitonen und die Dozenten, was toll ist, wenn man nicht so auf Anonymität steht. Das macht sich auch in der Betreuung bemerkbar. Man ist nicht völlig auf sich gestellt und kann immer Fragen stellen, die (mir jedenfalls :D) gerne beantwortet werden.
Die Organisation ist oft noch sehr chaotisch, wenn man aber nachfragt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Physiotherapie

Es ist ein sehr zeitaufwendiges Studium. Praxiseinheiten! Man lernt viel im gesamten medizinisch/ gesundheitlichen und Sportbereich.
Wenn ich erzähle, das ich Physiotherapie studiere ist oft die Reaktion, was das kann man studieren, das ist doch eine Ausbildung.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020