Kooperationsstudiengang

Physiotherapie (B.Sc.)

In Kooperation mit: Gesundheitsschulen Südwest GmbH

Anstrengend, aber echt interessant

Physiotherapie

Super interessant, aber an der Organisation mit dem einen Studientag pro Woche in Furtwangen und den restlichen in Freiburg könnte noch gearbeitet werden. Außerdem sollten wir ein Semesterticket für Freiburg bekommen und am Unisport der Uni Freiburg teilnehmen dürfen, da wir hier die Meiste Zeit verbringen. Ansonsten ist die super Ausstattung ein riesiges Plus, was die anderen Defizite wieder ausgleicht. Natürlich ist die Lage in Freiburg auch viel Besser, als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert - nicht perfekt

Physiotherapie

Die Ausbildung zum/r PhysiotherapeutIn ist im Gesamten eine interessante und spannende Zeit. Auf dem Weg zum Abschluss können viele Qualitäten von sich selbst erfahren werden: Durch den vielen Stoff, vor allem im Grundstudium (was definitiv kognitiv zu schaffen ist), wird gelernt, diszipliniert zu sein und mit Stress umgehen zu können (oder auch nicht). Die praktischen Einsätze in den Kliniken lehren soziale Kompetenzen auszuweiten und welche noch ausbaufähig sind.

Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine tolle Zeit

Physiotherapie

In meinen bisherigen 2 Jahren habe ich eine tolle Zeit erlebt und wunderbare Menschen kennen gelernt.
Die Dozenten unterstützen, wo es geht, auch wenn es etwas stressig wird. Die ganze Einrichtung ist super ausgestattet, von Sportgeräten über eigene Küchen bis hin zu Online-Bibliotheken, die uns allen frei zur Verfügung stehen.

Sehr Zeitintensiv aber interessante Inhalte

Physiotherapie

Das Studium fordert viel Zeit beinhaltet aber sehr viele spannende Themen und man lernt auch sehr viel praktisch vor allem im Praktikum. Man hat theoretische und praktische Studieneinheiten in der Uni und hat bis jetzt noch eine Anwesenheitspflicht weshalb es nicht so frei ist wie manch andere Studiengänge.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020