In Kooperation mit: Gesundheitsschulen Südwest GmbH

Ein Vollzeitstudium

Physiotherapie (B.Sc.)

Für diejenigen, die Physiotherapeuten werden möchten sicherlich eine der besten, wenn nicht sogar die beste Option in Deutschland. Ich war auch in Holland und Rosenheim angenommen worden und habe mir dort alles vor Ort angeschaut. Letztendlich habe ich mich wegen der schönen Stadt Freiburg für die HFU entschieden. Die Dozenten sind kompetent, verstehen ihr Handwerk und sind keinesfalls überheblich sondern sehr auf Augenhöhe. Der Zusammenhalt der Studierenden ist hier extrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Spannend!

Physiotherapie (B.Sc.)

Viele Inhalte sind wirklich sehr gut und werden auch von den donnerten richtig gut umgesetzt. Egal ob in Sporthallen, kletterhalle, anatomisches Institut oder einfach nur in den praktischen und theoretischen Einheiten. Viel wissen mit hohem Niveau! Allerdings planerisch etwas hinter her...

Physiotherapie top!

Physiotherapie (B.Sc.)

Insgesamt gut, mit tollem Ansatzpunkt. Physiotherapie mal anders! Für alle machbar, da sonst fast nur an privaten Schulen die Ausbildung möglich ist. Gute Chancen im Studium auch in das Ausland und in die Forschung zu gehen. Wichtig um die Zukunft der Physiotherapie zu fördern.

Neuer innovativer Studiengang

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium macht sehr viel Spaß da die theorie mit der praxis verknüpft wird.
Da der Studiengang noch sehr neu ist läuft manches noch nicht so routiniert und geregelt ab. Aber das ist nicht so schlimm da hier alle gemeinsam lernen und voneinander profitieren.

4.8

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Furtwangen 2022