In Kooperation mit: Gesundheitsschulen Südwest GmbH

Noch in den Kinderschuhen

Physiotherapie (B.Sc.)

Mir macht das Studium Spaß. Die Inhalte sind interessant, die Atmosphäre ist angenehm und persönlich. Man kennt seine Kommilitonen und die Dozenten, was toll ist, wenn man nicht so auf Anonymität steht. Das macht sich auch in der Betreuung bemerkbar. Man ist nicht völlig auf sich gestellt und kann immer Fragen stellen, die (mir jedenfalls :D) gerne beantwortet werden.
Die Organisation ist oft noch sehr chaotisch, wenn man aber nachfragt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Physiotherapie (B.Sc.)

Es ist ein sehr zeitaufwendiges Studium. Praxiseinheiten! Man lernt viel im gesamten medizinisch/ gesundheitlichen und Sportbereich.
Wenn ich erzähle, das ich Physiotherapie studiere ist oft die Reaktion, was das kann man studieren, das ist doch eine Ausbildung.

Motto der Uni ganz klar: Fördern und Fordern

Super Konzept!
Da es ein so junger Studiengang ist, hat man tolle Mitbestimmungsmöglichkeiten.
Wenn man keine Berührungsängste hat und Menschen wirklich helfen möchte, meiner Meinung nach der perfekte Basisstudiengang !!!
HFU einfach so weitermachen und immer weiterentwickeln!

Facettenreiches Studium + spannende Lerninhalte

Physiotherapie (B.Sc.)

Ein tolles facettenreiches Studium mit engagierten Dozenten.
Das Studium kooperiert mit guten Rehakliniken zusammen, was auch für eine gute praktische Ausbildung spricht. Das Studiengebäude ist top eingerichtet und sehr modern.
Zudem basieren die Lerninhalte des Studiums auf neustem Wissensstand.

4.8

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Furtwangen 2022