In Kooperation mit: Gesundheitsschulen Südwest GmbH

Die Mischung macht´s!

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium der Physiotherapie an der Hochschule Furtwangen verbindet optimal Theorie und Praxis.
Habe mich schon immer sehr für den medizinischen Bereich interessiert, allerdings bin ich auch eine Person die gerne aktiv ist und ebenfalls Menschen dazu bewegen möchte aktiv zu werden, so kam mir dieses Studium genau richtig!

In der theoretischen Phase werden bspw. die Fachbereiche Neurologie, Pädiatrie, Orthopädie, Chirurgie, Dermatologie, Anatomie ... erarbeitet und in der praktischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Ort um zu studieren

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich habe hier ganz tolle Menschen kennengelernt und erlebe hier ein super Studium trotz einem anspruchsvollen Lernpensums.
Ich glaube der beste Ort um Physiotherapie zu erlernen in der Umgebung.
Die Dozenten sind überwiegend toll und sehr bemüht um ihre Studierenden.

Grundsätzlich positive Erfahrungen

Physiotherapie (B.Sc.)

Dozenten sind sehr gut und sehr kompetent, Ausstattung im Studienzentrum Freiburg ist super, leider immer Anwesenheitspflicht und durch das kurze Bestehen des Studiengangs organisatorisch noch sehr zu optimieren. Allgemein jedoch weiterzuempfehlen, da man im Vergleich zur Ausbildung einen Bachelor Titel hat und danach in viele verschiedenen Richtungen gehen kann.

Lernintensiv, aber sehr spannend

Physiotherapie (B.Sc.)

Durch die Anwesenheitspflicht sehr zeit- und lernintensiv. Trotzdem sehr spannend und die Dozenten geben sich größte Mühe den Stoff gut zu vermitteln -> sehr kompetente Dozenten.
Organisatorisch (z.B. Prüfungen etc.) noch ausbaufähig aber man kann immer mit den Dozenten reden.

4.8

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Furtwangen 2022