COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Management betrieblicher Systeme" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Lingen. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 754 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Betriebswirtschaft – Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Lingen

Letzte Bewertungen

3.8
Nele , 30.03.2020 - Management betrieblicher Systeme
3.8
Anonym , 06.12.2019 - Management betrieblicher Systeme
3.4
Luis , 25.09.2019 - Management betrieblicher Systeme

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Alternative Studiengänge

Management & Handel
Bachelor of Arts
ADG Business School an der Steinbeis Hochschule
Infoprofil
Entwicklung und Management im Maschinen- und Automobilbau
Master of Engineering
Hochschule Coburg
Infoprofil
DFHI Master of Management Sciences
Master of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Management
Bachelor of Science
mAHS, media Akademie - Hochschule Stuttgart
Infoprofil
Management & Entrepreneurship
Master of Science
Uni Lüneburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anstrengend aber machbar

Management betrieblicher Systeme

3.8

Anstrengend aber definitiv machbar. Sehr lockere Atmosphäre. Was ein klarer Minuspunkt ist, das man Stundenpläne erst kurzfristig bekommt und man sich trotzdem nicht zu hundert Prozent darauf verlassen kann. ansonsten gefällt mir das Studium wirklich gut.

Ich sag nur GWA

Management betrieblicher Systeme

3.8

Jeder aus meinem Studiengang kennt die Veranstaltung GWA. An sich ist die Veranstaltung ja ganz gut und bringt einen weiter. Aber unsere Dozentin an der HS Osnabrück in Lingen für die Veranstaltung GWA ist schon sehr speziell. Sie nennt die Veranstaltung „Pflichtveranstaltung“ , damit überhaupt jemand zu ihrer Vorlesung kommt. Wenn jemand mal wirklich krank ist, lässt sie diesen trotzdem vortragen und möchte ansonsten einen gelben Schein sehen. Wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium mit mittlerem Anspruch

Management betrieblicher Systeme

3.4

Das Pensum ist für Personen mit einem Vollzeitjob hoch, aber zu bewältigen. Während der Klausurenphase grenzwertig. Die Lerninhalte sind sehr abwechslungsreich und ähnlich zu einem BWL Studium. Teilweise ist das Studium nicht optimal organisiert. Hier wird bspw. vergessen Unterlagen für Hausarbeiten rauszugeben, sodass mehrere Hausarbeiten punktuell im Semester geschrieben werden müssten, statt über das Semester verteilt.

Perfektes Studium im berufsbegleitenden Bereich

Management betrieblicher Systeme

4.0

Man kann das Studium sehr gut mit dem Arbeitsalltag verbinden, da die Vorlesungen am Wochenende stattfinden (Freitag und Samstag). Dazu sind 4 Jahre anstatt 3 Jahre Studium völlig in Ordnung, weil man weiterhin Geld verdient und sich in dem Bereich keine Sorgen machen muss. Zudem ist die praktische Erfahrung unfassbar wertvoll und man versteht die Studieninhalte noch besser und kann sie auch besser mit dem beruflichen verbinden.
Zu meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.3
  • Bibliothek
    4.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019