Studiengangdetails

Das Studium "Master in Management" an der privaten "EBS Universität für Wirtschaft und Recht" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.5 Sterne, 57 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

1.8
Anonym , 02.11.2018 - Master in Management
5.0
Victoria , 01.11.2018 - Master in Management
5.0
Max , 01.11.2018 - Master in Management

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Alternative Studiengänge

Digitales Business & Management
Bachelor of Arts
Berlin International
Infoprofil
Financial Management, Accounting & Taxation
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
Master in Management (MIM)
Master of Science
ESMT Berlin – European School of Management and Technology
Management & Vertrieb, Marketing
Bachelor of Arts
ADG Business School an der Steinbeis Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Not really a good experience

Master in Management

1.8

Too many visiting faculties. And a very few number of good faculties.

A 6 credit course is finished by conducting 8 classes from 9 am to 5 pm which does not really help the students learn the necessary concepts.

The professors will take minimum one week to respond to your queries.

Even though EBS calls itself an international university, it does not fulfill that internally.

Institute's infrastructure is quite poor. On the myebs server, many times emails are not delivered even though it shows that the email has been delivered. The institute lacks basic facilities that should be there.

Much is not done to integrate the international students.

Tolles programm

Master in Management

5.0

Der management Master umfasst viele nehmen und behandelt diese Kurs übergreifend! Dadurch bekommt man nicht nur fokussiert auf einen Bereich Einblicke sondern verstehen Zusammenhänge und kann darüber hinaus denken. Ich bin super zufrieden mit allen kursen

Eine Universität individuell zugeschnitten

Master in Management

5.0

Tolle Nähe zu Unternehmen mit regelmäßigen Kontakten und Get together verschiedener Vertreter, kleine Lerngruppen mit interaktiven Vorlesungen und Nähe zu Dozenten, individuelle Betreuung, optimale Berufsvorbereitung angenehmes Lern- & Arbeitsflair in historischem Schloss, Weinberge auf dem Campus.

Gute Vorbereitung fürs Berufsleben

Master in Management

4.5

Der Studiengang Master in Management ist eine gute und praxisorientierte Vorbereitung auf das Berufsleben. Insbesondere im Bereich Strategie und Consulting.
Die Studentenschaft ist offen, international und gegenseitig hilfsbereit.
Die Lehrinhalte sind klar strukturiert aber anspruchsvoll.

Lernen und Networking

Master in Management

4.2

Für internationalen Studenten: die Deutsche Kursen sind sehr schlecht. Wer Deutsch wirklich lernen möchte, soll externe Schulungen machen.
Viele Möglichkeiten fürs Networking, aber nicht viele Unternemenveranstaltungen, Career Service hilft bei Arbeitssuche auch nicht viel.
Insgesamt ist es eine gute Business School in einer sehr schönen Gegend mit Riesling und schönem Wetter.

Top Adresse für zukünftige Unternehmer

Master in Management

4.8

Ich habe vor 7 Jahren erfolgreich mit dem MSc. in General Management abgeschlossen und bin absolut zufrieden.
Das anspruchsvolle Studium hat mich inhaltlich und persönlich perfekt auf meine ersten beiden Jobs in der internationalen Managementberatung, sowie mein derzeitiges Leben als Unternehmer / Gründer vorbereitet.
Für meinen Weg hätte ich mir keine bessere Uni vorstellen können...

Tolle Uni mit sehr guten Berufsaussichten

Master in Management

Bericht archiviert

Die Uni bietet ein breit gefächertes Kursangebot im Bereich Wirtschaft. Zudem sind die Dozenten hilfsbereit und kompetent und immer erreichbar.
Ich finde es super, dass das Masterstudium selbst nur 20 Monate inklusive Auslandsaufenthalt und Praktikum dauert und im Top-Ranking Deutschlands liegt.
Es gibt ein sehr gutes Alumninetzwerk und die Berufsaussichten nach dem Studium sind auch ausgezeichnet.
Die Kurse finden in angemessen Kursgrößen statt in denen jeder Platz findet und sind praxisnah ausgelegt. Der Unterricht selbst ist englisch, wodurch man auch später international auf dem Jobmarkt konkurrenzfähig ist.
Die Uni ist mit einer großen Anzahl moderner Computer ausgestattet, die für alle Studenten frei zugänglich sind.
Auch bei seinr Karriereplanung wird man durch das Career Center und Coachings von Führungskräften aus der Wirtschaft unterstützt.
Ich bin sehr zufrieden an der Uni und glücklich dass ich sie ausgewählt habe!

  • 3
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 7 Bewertungen fließen 6 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter