Die Studenten zweiter Klasse

Management betrieblicher Systeme (Bachelor)

Der Studiengang gehört zu den Dualen Studiengängen der Hochschule Osnabrück am Institut für Duale Studiengänge in Lingen.
Er ist für Berufstätige am Freitag und am Samstag, sodass an vier Tagen gearbeitet werden kann.
Leider wird unsere Studiengruppe immer nur so mitgezogen und erhält Informationen immer erst viel später als zum Beispiel die Dualen Studenten die es blockweise und mit einer Berufsausbildung kombinieren, da wir doch eher eine geringe Anzahl an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähige Organisationsstrukturen

Management betrieblicher Systeme (Bachelor)

Die Organisation des Studiengangs und die Strukturen und Abläufe sind recht chaotisch und nicht transparent.
Widersprüchliche Aussagen etc.
Es kann nicht der Schwerpunlt gewählt werden, der gewünscht ist, aufgrund der Vorlesubgszeiten innerhalb der Wochen, trotz Wochenende-Studium.
Die Erfindung der Ptps, die zu jedem Modul zu schreiben sind, sollte überdacht werden.
Mitarbeiter geben sich sehr viel Mühe.
Aber ansonsten ok.

Theorietransfer in die Praxis

Management betrieblicher Systeme (Bachelor)

Man erkennt theoretische Aspekte aus der Praxis in den Vorlesungen wieder. Durch die Vorlesungen nimmt man neue Gedanken beziehungsweise Theorien in den Betrieb mit und kann dadurch die Strukturen im Betrieb mit helfen zu verbessern. Dadurch kann man seine eigene Position im Betrieb zusätzlich stärken.

Berufsbegleitendes Studieren am Standort Lingen

Management betrieblicher Systeme (Bachelor)

Ich studiere an der Hochschule Osnabrück am Standort Lingen und bin zurzeit im 4. Semester.
Das Studium ist auf berufstätige Studenten ausgerichtet und kooperiert mit den jeweiligen Unternehmen der Studenten. Die Studientage sind freitags und samstags für mich.
Die Inhalte sind sehr interessant und dadurch, dass alle Studenten des Studiengangs bereits eine Ausbildung absolviert haben, auch in der Praxis bereits umsetzbar. Ich erkenne, anders als einige meiner Freundinnen, viel eher die Verbindung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023