Studiengangdetails

Das Studium "Hebammenwissenschaft" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1471 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

3.6
Antonia , 10.04.2024 - Hebammenwissenschaft (B.Sc.)
5.0
Anastasia , 11.02.2024 - Hebammenwissenschaft (B.Sc.)
4.6
Louisa , 08.02.2024 - Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie sagt man so schön: ,,Das große Glück ist manchmal ganz klein.” Wenn Du als Hebamme Frauen und ihre Familien auf dem Weg zu ihrem großen Glück – der Geburt ihres Kindes – begleiten möchtest, dann ist das Hebammen Studium genau das Richtige für Dich.

In diesem Studium entwickelst Du Dich zur kompetenten Fachkraft, die werdenden Müttern während der Schwangerschaft und darüber hinaus stets mit Rat und Tat zur Seite steht.

Hebammenwesen studieren

Alternative Studiengänge

Hebammenwissenschaft
Bachelor of Science
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Jade Hochschule
Infoprofil
Hebammenwissenschaft/Midwifery
Bachelor of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Hebammenwissenschaft
Bachelor of Science
Uni Freiburg
Angewandte Hebammenwissenschaft
Bachelor of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Hebammenkunde
Bachelor of Science
TUD - TU Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich werde Hebamme

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

3.6

Die Hochschule Osnabrück hat eines der besten Skill und Simulationslabore für den Studiengang Hebammenwissenschaften. Dort können wir realitätsnah Vorgänge lernen, welche wir anschließend in unseren verantwortlichen Praxiseinrichtungen umsetzen können. Auch die Kombination aus Theoretischen Lehrveranstaltungen in der Hochschule und praktischen Einsätzen in Krankenhäusern macht sehr viel Spaß!

Anspruchsvoll, aber schön

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

5.0

Ich finde, die Hochschule hat sich mit dem Skills Lab selbst übertroffen. Die Lehrenden sind wirklich klasse, vor allem BioMedizin macht dem Studiengang alle Ehre.
Das Gebäude ist auch nicht weit vom Campus Westernberg, sodass man gut zu Fuß dort zur Mensa kommt. Die Bücherei sieht von außen nicht grade einladen aus, aber ist von innen super modern. Am liebsten lerne ich da in den großen Leseterrassen.

Macht richtig Spaß mit tollen Dozenten

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

4.6

Tolle praxispartner und super Dozenten! Alle geben sich richtig Mühe und geben ihr Bestes uns ein supii Studium zu ermöglichen :)) Ich selber komme aus Osnabrück und bin froh dort angenommen worden zu sein. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und die Hochschule ist sehr modern ausgestattet + die Koordinatoren machen sich richtig Gedanken wie wir nachhaltig was aus unserem Unterricht mitnehmen und beziehen alle ein.

Welcome to the WORLD!

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

4.3

Es ist ein sehr besonderer Studiengang, der mir viel Freude bereitet und für mich genau das Richtige ist. Die Ausstattung ist richtig gut und die Vorlesungen meist spannend und praxisintegriert. Ich kann es jedem empfehlen der Babys liebt und Müttern in dieser besonderen Lebenssituation helfen möchte!❤️

  • 1
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024