COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "International Management" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 771 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

3.2
Jessy , 26.10.2019 - International Management
3.6
Liron , 10.09.2019 - International Management
3.3
Julia , 15.08.2019 - International Management

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Alternative Studiengänge

International Management
Master of Business Administration
Hochschule Reutlingen
International Management
Master of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
International Management
Master of Arts
FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft
International Management
Bachelor of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
International Purchasing Management
Master of Science
Hochschule Reutlingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ganz in Ordnung

International Management

3.2

Das Studium ist ganz okay. Viele interessante Kurse. Leider ist das Gebäude nicht so nice und könnte besser ausgestattet sein. Das Studentenleben ist richtig spaßig und unterhaltsam in Osnabrück. Man erhalt viele Rabatte und Vergünstigungen als Student.

Allgemein und gut zur Orientierung

International Management

3.6

Die ersten zwei Semester sind sehr allgemein gehalten und bieten eine gute Grundlage zur Orientierung für die Spezialisierung im 3. Semester. Die Dozenten sind alle großenteils nett aber hauptsächlich Deutsche daher ist deren englisch nicht immer 100% korrekt.

Netter Studiengang mit Mängeln

International Management

3.3

Man wird auf viele Fächer vorbereitet, wodurch man sein Fachwissen in einem Gebiet nur wenig vertiefen kann. Man darf nur englische Spezialisierungen wählen, was die Wahl extrem einschränkt. Ein riesen Problem ist Accounting. Dieses Fach wird nur von einem Dozenten angeboten, der seine Position ausnutzt und das Bestehen fast unmöglich macht.

Interessant aber anspruchsvoll

International Management

4.2

Das Studium beinhaltet sehr interessante Themen und es ist sehr weit gefächert. Dementsprechend ist es aber auch sehr anspruchsvoll, insbesondere da der komplette Studiengang auf englisch ist. Leider bereiten die Dozenten uns teilweise nicht so gut auf die Klausuren vor und erklären nicht viel sondern machen einfach ihr Ding. Man muss also viel selbständig machen was aber ja auch normal ist im Studium.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019