Weitestgehend gut

International Management (B.A.)

Gut: Keine Anwesenheitspflicht, Online Vorlesungen, Weitestgehend gute Dozenten, viele Wahlfächer (5 insgesamt), Praxisbezug

Schlecht: Organisation, gerade bzgl. Corona - Informationen kommen immer erst kurz vor knapp (1 Woche vor Beginn des Semesters), Manche Prüfungen sind nur auf Auswendig lernen gepolt (z.B. ein Modell beschriften, das zufällig aus mind. 30 verschiedenen Modellen in den Folien gewählt wurde - was lernt man wenn man die Beschriftungen etlicher Modelle auswendig lernen muss?)

Sehr positive Erfahrungen

International Management (B.A.)

Zur Zeit bin ich im 1. Semester und finde den Studiengang und das Lehrsystem der Professoren und allg. der Hochschule sehr gut. Es wird einem viel beigebracht und Mann besitzt dennoch seine Freiheit und Eigenverantwortung.
Man bekommt gute Auslands- und Praxiserfahrung.

Wen also internationale Wirtschaft interessiert ist dieser Studiengang Nur zu empfehlen.

Wirklich international

International Management (B.A.)

Wer Interesse and anderen Sprachen und Kulturen hat und dieses mit einem betriebswirtschaftlichen Studium kombinieren möchte, für den ist der Studiengang IM wirklich ideal. Alle Veranstaltungen werden auf Englisch gelehrt, dadurch gibt es immer sehr viele internationale Studierende aus aller Welt die diese Fächer auch belegen. Dadurch entstehen interessante Diskussionen und durch Gruppenarbeiten gelingt der Austausch mit anderen internationalen Studierenden. Die Hochschule ist wirklich sehr um seine Studierenden bemüht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeine Erfahrung

International Management (B.A.)

Das studium an der hochschule osnabrück ist ganz anders. sie haben einige wirklich gute dozenten. Außerdem ist das Sekretariat der hochschule osnabrück sehr gut. es erinnert uns immer daran und kümmert sich um seine Studenten. Insgesamt bin ich sehr dankbar, dass ich an der Hochschule Osnabrück bin. Im Vergleich zu all meinen Freunden in anderen Städten und an anderen Universitäten denke ich, dass die Hochschule, an der ich gerade bin,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023