Breit gefächert

International Management (B.A.)

Super um den Grundstein zu legen wenn eine Karriere in Business und gegebenenfalls auch international angestrebt wird. Das Studium ist jedoch sehr weit gestreut und deckt sehr viele Bereiche ab, was bedeutet, dass auch mal ein paar Moduke gemacht werden müssen, die einem nicht liegen. Außerdem ist die Auswahl der Dozenten oftmals begrenzt, da das Studium komplett auf Englisch ist.

Guter Einstieg in die Welt des Managements

International Management (B.A.)

In den ersten beiden Semestern werden viele Grundlagen vermittelt und in viele Bereiche der BWL und der Wirtschaft ein Einblick gewährt. Danach können Studierende freier wählen und sich nach eigenen Interessen vertiefen. Was mir sehr gefällt sind die kleinen Studiengruppen und die persönlichen Beziehungen zu den Lehrenden!

Erstes Semester ist so weit gut

International Management (B.A.)

Hatten den Anfang des Semesters in Präsenz was echt gut war. Die letzten 3 Wochen des 1. Semesters sind online. Ich finde man knüpft schnell viele Kontakte (in Präsenz) und die Dozenten sind sehr nett. Wenn man internationale Kontakte knüpfen möchte, ist dieser Studiengang perfekt. Ich persönlich habe mich schon mit Leuten aus Chile and Honduras angefreundet.

Interessanter aber super stressiger Studiengang

International Management (B.A.)

Ich habe den Studiengang nun nach wenigen Semestern beendet, da es einfach zu viel war. Das Studium ist komplett durchgetaktet. Mag für den ein oder anderen gut sein, für mich einfach purer Stress. Pro Semester sind ca. 6-8 Module vorgesehen, welche zum Teil zwischen 3-5 Vorlesungsstunden pro Woche haben. Der Arbeitsaufwand ist enorm und es werden meiner Meinung nach schon in einigen Bereichen Vorkenntnisse erwartet. Sobald man einen Kurs schiebt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.