Dein Weg in den internationalen Markt

International Management (B.A.)

Ich habe in meinem Studium in Osnabrück überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Inhaltlich ist es etwas zu oberflächlich gestaltet, mir hat in vielen Modulen die Tiefe gefehlt. Man hat engen Kontakt zu seinen Kommilitonen und kann in kleinen Gruppen gut mit den Dozenten zusammenarbeiten. Alles ist recht persönlich aufgebaut.

8/10, kleine Mängel sonst gut

International Management (B.A.)

Man muss sich für Ökonomie und auch für Fremdsprachen interessieren, dann macht es Spaß. Es gibt keine Auswahl an Dozenten, weil für fast jedes Modul nur einer zur Verfügung steht. Somit gibt es auch keinen flexiblen Stundenplan. Die Lehrveranstaltungen sind eher theoretisch gehalten und es ist viel zum zuhören. Es wird so gut wie alles hochgeladen, also kann man von zuhause nacharbeiten und muss nicht zu jeder Vorlesung gehen.

Tolles Studium

International Management (B.A.)

Mir gefällt das Studium extrem gut. Natürlich mag man nicht alle Module aber sobald man dann seine Vertiefung wählen kann wird es umso besser. Auch toll ist, dass alles auf englisch ist und man daher viele Austauschstudenten in seinen Vorlesungen hat, weshalb man ständig neue Leute kennenlernt und sich auch mit anderen Kulturen austauschen kann.

Manager von Morgen

International Management (B.A.)

Im Studiengang werden alle wichtigen Skills, die die neue Generation von Managern erfolgreich im Berufsleben machen werden, vermittelt. Studierende haben die Möglichkeit, sich ein breites Netzwerk mit den zahlreichen internationalen Studenten aufzubauen und dies für ihre Zukunft positiv zu nutzen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.