Engagierte Betreuung und viele Möglichkeiten

International Management (B.A.)

Der Studiengang ist relativ neu und die Leitenden sind bemüht ihn regelmäßig zu verbessern und auf dem neusten Stand zu halten. Die Gruppe an Studierenden in einem Semester ist nicht groß (ca. 45 Leute), weshalb man sich schnell kennenlernen und vernetzen kann. Außerdem ist die Betreuung aus dem Studierendensekretariat sehr persönlich. Sie haben sich immer bemüht so schnell wie möglich auf Anfragen zu reagieren und Studentenfreundliche Lösungen zu finden. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt worauf es ankommt und noch vieles mehr!

International Management (B.A.)

Das Studium International Management an der Hochschule Osnabrück ist für mich der perfekte Studiengang. Wir lernen die Basics auf einem anspruchsvollen Level, jedoch von super super guten Dozenten unterrichtet, die darauf achten, dass niemand auf der Strecke bleibt. Dazu ist die Pflicht eine zweite Fremdsprache zu wählen etwas was besser nicht sein könnte. So hat man die Möglichkeit schon nach wenigen Semestern eine neue Sprach fließend zu lernen und im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Germany goes International

International Management (B.A.)

Ich habe vor kurzem mit meinem Studium in Osnabrück begonnen, da mich das Angebot eines internationalen Studiengangs auf Englischer Sprache überzeugt hat. Der Studiengang ist breit gefächert, sodass ich meine Interessen entwickeln kann und auch meine Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann. Man kann zwischen vielen verschiedenen Sprachen und Kursen wählen und somit ist für jeden etwas dabei! Auch ein Auslandssemester ist verpflichtend und mit Sicherheit hilfreich bei einem internationalen Studienfach. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, wenn man Initiative zeigt

International Management (B.A.)

Dieses Studium kann zwei Wege gehen. Wenn man sich ransetzt, Initiative zeigt und wirklich gewissenhaft alle auf Aufgaben macht, wird man mit viel Wissen und auch Praxis belohnt. Man kann sich durch diesen Studiengang allerdings auch „schmuggeln“, indem man nur das nötigste tut.
Die Dozenten sind manchmal etwas zu subjektiv in ihrer Bewertung, aber grundsätzlich profitiert man hier von sehr viel Erfahrung in der freien Wirtschaft, vielen interessanten und lehrreichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.