Studiengangdetails

Das Studium "International Business and Management" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 864 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

4.6
Laura , 04.12.2017 - International Business and Management
4.5
Maike , 15.09.2017 - International Business and Management
4.5
Eva , 20.04.2017 - International Business and Management

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

IB - Financial Management
Master of Arts
European Management School
Infoprofil
International Business - Marketing Management
Master of Arts
Cologne Business School (CBS)
Infoprofil
Internationales Weinmanagement
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
International Business and Technology
Bachelor of Engineering
TH Nürnberg
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre - International Business
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abenteuerlich

International Business and Management

4.6

Durch die internationale Ausrichtung und Vorlesungen mit internationalen Studenten aus der ganzen Welt lernt man so viele Leute kennen. Es wird nie langweilig! Wer Sprachen, Menschen, Kulturen und Reisen liebt, ist hier genau richtig. Die Vorlesungen sind anspruchsvoll, aber immer machbar. Außerdem gibt es an jeder Ecke durch Tutorien oder andere Kommilitonen jede Unterstützung die man braucht.

Toller Master mit Leuten aus der ganzen Welt

International Business and Management

4.5

Der Studiengang war großartig: gute Vertiefungsmöglichkeiten, super Professoren und die Möglichkeit Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen. Die Atmosphäre am Campus ist toll. Gute Ausstattung. Der Studiengang ist anspruchsvoll und man muss sich auf viele Projekte und Gruppenarbeiten einstellen.

Rundum zufrieden

International Business and Management

4.5

Mein Studium an der Hochschule Osnabrück hat mich sehr zufrieden gestellt. Viele Gebäude und auch die Ausstattung waren auf dem neuesten Stand und nicht veraltet. Das Studium ist sehr nah an der Praxis gehalten und das ist einer der größten Vorteile.

Viel Geschwafel um nichts

International Business and Management

3.6

Ich habe viele interessante Kurse, allerdings auch eine Menge wo Lehrinhalte sich überschneiden, was das Ganze dann langweilig macht. Teilweise fällt es mir sogar schwer, Gelerntes einem Kurs zuzuordnen.
Eine Unverschämtheit ist, dass der Accounting/Rechnungswesen Dozent Berkau kein Skript empfiehlt, sondern stattdessen zum Kauf seines Buches nötigt.
Ingesamt macht das Studium aber Spaß und die Hochschule ist empfehlenswert.

Tolle Stadt und gute Betreuung

International Business and Management

4.2

Die Mischung von deutschen und international Studenten ist sehr gut. Außerdem bietet die Hochschule viele Möglichkeiten ins Ausland zu gehen oder anderen interkulturelle Erfahrungen zu sammeln. Auch durch das vielfältige Lehrangebot kann man im Studium seinen Interessen nachgehen.

Studentenstadt Osnabrück :)

International Business and Management

3.8

Osnabrück ist die perfekte kleinstadt zum studieren. Die Hochschule ist super und auch von den Veranstaltungen bin ich positiv überrascht. Vor allem der Beginn wird einem sehr damit erleichtert, dass sogenannte Mentoren zur Verfügung gestellt werden. Im internationalen Bereich hat man die Möglichkeit in eine von über 100 Partnerunis für ein oder zwei Semester zu gehen. Ich habe meins in Südafrika absolviert, was der absolute Hammer war. ;)

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter