Das Studium "International Business and Management" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 864 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Organisation bewertet.

Creditpoints
Osnabrück

Maike , 15.09.2017 - International Business and Management
Eva , 20.04.2017 - International Business and Management
Lucas , 07.05.2016 - International Business and Management

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

International Business
Munich Business School

Toller Master mit Leuten aus der ganzen Welt

International Business and Management

Der Studiengang war großartig: gute Vertiefungsmöglichkeiten, super Professoren und die Möglichkeit Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen. Die Atmosphäre am Campus ist toll. Gute Ausstattung. Der Studiengang ist anspruchsvoll und man muss sich auf viele Projekte und Gruppenarbeiten einstellen.

Rundum zufrieden

International Business and Management

Mein Studium an der Hochschule Osnabrück hat mich sehr zufrieden gestellt. Viele Gebäude und auch die Ausstattung waren auf dem neuesten Stand und nicht veraltet. Das Studium ist sehr nah an der Praxis gehalten und das ist einer der größten Vorteile.

Viel Geschwafel um nichts

International Business and Management

Ich habe viele interessante Kurse, allerdings auch eine Menge wo Lehrinhalte sich überschneiden, was das Ganze dann langweilig macht. Teilweise fällt es mir sogar schwer, Gelerntes einem Kurs zuzuordnen.
Eine Unverschämtheit ist, dass der Accounting/Rechnungswesen Dozent Berkau kein Skript empfiehlt, sondern stattdessen zum Kauf seines Buches nötigt.
Ingesamt macht das Studium aber Spaß und die Hochschule ist empfehlenswert.

Tolle Stadt und gute Betreuung

International Business and Management

Die Mischung von deutschen und international Studenten ist sehr gut. Außerdem bietet die Hochschule viele Möglichkeiten ins Ausland zu gehen oder anderen interkulturelle Erfahrungen zu sammeln. Auch durch das vielfältige Lehrangebot kann man im Studium seinen Interessen nachgehen.

Studentenstadt Osnabrück :)

International Business and Management

Osnabrück ist die perfekte kleinstadt zum studieren. Die Hochschule ist super und auch von den Veranstaltungen bin ich positiv überrascht. Vor allem der Beginn wird einem sehr damit erleichtert, dass sogenannte Mentoren zur Verfügung gestellt werden. Im internationalen Bereich hat man die Möglichkeit in eine von über 100 Partnerunis für ein oder zwei Semester zu gehen. Ich habe meins in Südafrika absolviert, was der absolute Hammer war. ;)