Das Studium "Allgemeiner Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 751 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lingen

Christian , 23.03.2020 - Allgemeiner Maschinenbau
Jannik , 19.03.2020 - Allgemeiner Maschinenbau
Regan , 14.11.2019 - Allgemeiner Maschinenbau

Das Maschinenbaustudium ist bei Studieninteressierten äußerst beliebt und hat in Deutschland eine lange Tradition. Die deutsche Ingenieurskunst genießt weltweit Anerkennung. Eng verknüpft mit der erfolgreichen deutschen Automobil- und Maschinenbauindustrie ist die ingenieurwissenschaftliche Ausbildung hierzulande. Das Studium ist anspruchsvoll und fordernd. Dafür bietet es Dir aber auch hervorragende Karriereperspektiven.

Maschinenbau studieren

Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau
FH Münster

Sehr gute Lehrinhalte + eine gute Betreuung

Allgemeiner Maschinenbau

Es macht sehr viel Spaß an der Hochschule zu studieren! Die Hochschule ist immer auf dem neusten Stand der Technik. Des Weiteren bietet die Hochschule eine sehr gute Betreuung rund um das Studium an sich für Freizeit Aktivitäten ist gesorgt, es gibt immer zwischendurch verschiedene Veranstaltungen, wie z.B. das Terassenfest.

Nähe zu den Professoren

Allgemeiner Maschinenbau

Aufgrund kleiner Personenzahlen sind die Kurse sehr persönlich. Die Erreichbarkeit der Professoren ist durchweg gegeben und auf eigene Fragen wird stets eingegangen. Die Vorbereitung auf die Klausuren fällt somit um einiges leichter, da Probleme gezielt angegangen werden können und eigene Belange nicht in der Masse untergehen.

Professoren

Allgemeiner Maschinenbau

Ich finde die Professoren sind sehr qualifiziert und Sie vermittelten die Theorie spannender als ich gedacht habe. Zudem besitzen Sie viel Erfahrung von der Wirtschaft und wissen die Kluft zwischen Theorie und Praxis gut zu füllen. Ich bin absolut zufrieden.

Top Studium in modernem Umfeld

Allgemeiner Maschinenbau

Die ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen werden praxisorientiert vermittelt. Das Studium zeichnet sich neben den interessanten Praktika durch eine moderne Ausstattung und sehr gute Betreuung aus. Auch gibt es ein gutes Angebot an Zusatzveranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020