Gute Betreuung, gute Inhalte, aber...

Allgemeiner Maschinenbau (B.Sc.)

Machbar, aber kaum in Regelzeit. Zum Teil besteht man Prüfungen nur mit Glück.
Gute Betreuung durch Tutorien und Dozenten für Übungen und Hausarbeiten. Prüfungen stehen aber selten im Verhältnis zum Gelernten. Zwei Semester mehr kann man einplanen.Auch sollte man sich nach zwei Semestern überlegen, ob man weitermachen sollte.

Viele Angebote

Allgemeiner Maschinenbau (B.Sc.)

Ich war überrascht wie viel einem von der Hochschule geboten wird. Man ist nicht nur frei und ungebunden, hat viel Zeit zum feiern und ähnliches, man bekommt auch viele Programme und Kurse kostenlos und andere Sachen oft günstiger. Eben zum Studentenpreis. Wie zum Beispiel das Hochschulkino, etc..

Sehr gute FH am Standort Lingen

Allgemeiner Maschinenbau (B.Sc.)

Hallo ich studiere derzeit maschienenbau an der fh Osnabrück am Standort Lingen.
Lingen verfügt über die neuste aussattung und auch der kampus ist sehr ansprechend. Auch die Vorlesungen sind sehr schön aufgebaut und es wird mehr im Klassenverband studiert als in einem großen Hörsaal wie es meist der Fall ist.
Zusammengefasst kann ich lingen nur empfehlen.

Auf der Hochschule fliegt einem nichts zu

Allgemeiner Maschinenbau (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr hoch, man muss schon während des Semesters eine Menge lernen um am Ball zu bleiben.
Die Kompetenz der Dozenten ist vorwiegend gut.
Nur 2 Ausnahmen hatte ich bisher in meinen Vorlesungen, die wirklich inkompetent waren.

Der ideale Studienverlauf (Maschinenbau Regelstudienzeit 6 Semester) ist sehr stramm, und eigentlich nur darauf ausgelegt, möglichst viel in wenig Zeit durchzupauken.
Das stramme Programm im Studium lässt kaum...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.