Mehr als nur „Maschinen“

Allgemeiner Maschinenbau (B.Sc.)

Maschinenbau ist sehr komplex und beinhaltet viele verschiedene Bereiche.
Man lernt viel für sein Allgemeinwissen, bekommt aber auch speziellere Inhalte vermittelt.
Das Studieren unterscheidet sich stark von der Schule, die Eigenleistung ist viel größer und so beschäftigt man sich automatisch mehr mit den Inhalten.

Eine sehr tolle Erfahrung

Allgemeiner Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe mit meinem Studium eine sehr tolle Erfahrung, da ich den Umfang mit Maschinen sehr mag. Meine Lieblings Fächer sind Mathe und Physik. Denn Personal dort ist sehr hilfsbereiter und immer für sie da. Ich verbinde mich gerade in der Vorbereitungsphase und es macht mir einen Riesen Spaß.

Praxis > Theorie

Allgemeiner Maschinenbau (B.Sc.)

Klar die Theorie ist auch ein sehr wichtiger Teil in der Laufbahn eines Ingenieurs. Aber leider behandelt man so viele Dinge im Studium die einen absolut nicht weiterbringen. Zum Beispiel die Laplace-Transformation oder auch den dritten Hauptsatz der Thermodynamik und und und …
Ich würde mir mehr Praxis bezogene Themengebiete wünschen die einen auch weiterbringen und nicht nur Bulimie lernen für die Klausuren um danach wieder alles zu vergessen.

Gute Gliederung

Allgemeiner Maschinenbau (B.Sc.)

Mir gefällt es sehr gut, wie die Module der verschiedenen Semester auf einander aufbauen und man so immer weiter in die Thematik kommt. Außerdem sind die meisten Dozenten in Ordnung, so dass einem auch was beigebracht wird oder auch auf Fragen reagiert wird.

4.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.