Das Studium "Landschaftsbau" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 851 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Master of Engineering

Landschaftsbau und -Management
Hochschule Weihenstephan Triesdorf

Vergleich der Hochschule mit Fachhoschule Erfurt

Landschaftsbau

Ich habe meinen Bachelor in Erfurt gemacht und war dort wegen der Organisation (u.a. der Stundenpläne) sehr unzufrieden. Leider läuft es in Osnabrück nicht sehr viel besser, was mich ziemlich gewundert hat. Ich möchte nur einmal die Stundenpläne bzw. Terminpläne herausnehmen. Jeder Professor erstellt seinen eigenen Terminplan für das entsprechende Modul. Dies ist sehr unübersichtlich und gerade weil diese Pläne oft verändert werden, weiß man nicht, wo der aktuelle Plan ist, bzw wo sind Nachrichten darüber zu finden. Leider ist zudem das OSCA Portal (die App auf dem Handy) überhaupt nicht zu gebrauchen wenn es um Stundenpläne geht. Ich nutze diese App lediglich um meine Noten einsehen zu können, was ich sehr sehr schade finde .