Studiengangdetails

Das Studium "Management im Landschaftsbau" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 872 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Creditpoints
120
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

3.9
Ich habe meinen Bachelor in Erfurt gemacht und war dort wegen der Organisation (u.a. der Stundenpläne) sehr unzufrieden. Leider läuft es in Osnabrück nicht sehr viel besser, was mich ziemlich gewundert hat. Ich möchte nur einmal die Stundenpläne bzw. Terminpläne herausnehmen. Jeder Professor erstellt seinen eigenen Terminplan für das entsprechende Modul. Dies ist sehr unübersichtlich und gerade weil diese Pläne… weiterlesen

Alternative Studiengänge

Landschaftsbau und -Management
Bachelor of Engineering
Hochschule Weihenstephan Triesdorf
Landschaftsbau und Grünflächenmanagement
Bachelor of Engineering
Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Ingenieurwesen im Landschaftsbau
Bachelor of Engineering
Hochschule Osnabrück
Landschaftsbau und Grünflächenmanagement
Bachelor of Engineering
Beuth Hochschule für Technik

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vergleich der Hochschule mit Fachhoschule Erfurt

Management im Landschaftsbau

3.9

Ich habe meinen Bachelor in Erfurt gemacht und war dort wegen der Organisation (u.a. der Stundenpläne) sehr unzufrieden. Leider läuft es in Osnabrück nicht sehr viel besser, was mich ziemlich gewundert hat. Ich möchte nur einmal die Stundenpläne bzw. Terminpläne herausnehmen. Jeder Professor erstellt seinen eigenen Terminplan für das entsprechende Modul. Dies ist sehr unübersichtlich und gerade weil diese Pläne oft verändert werden, weiß man nicht, wo der aktuelle Plan ist, bzw wo sind Nachrichten darüber zu finden. Leider ist zudem das OSCA Portal (die App auf dem Handy) überhaupt nicht zu gebrauchen wenn es um Stundenpläne geht. Ich nutze diese App lediglich um meine Noten einsehen zu können, was ich sehr sehr schade finde .

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte