Studiengangdetails

Das Studium "Öffentliche Verwaltung" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 83 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 991 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

3.6
Anonym , 14.11.2021 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
3.1
Hannah , 03.11.2021 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
4.3
Jessica , 17.10.2021 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du setzt Dich gerne mit politischen und wirtschaftlichen Themen auseinander? Der Studiengang Öffentliche Verwaltung passt genau zu Dir, wenn Dir die Belange der Bürger am Herzen liegen und Du Freude am Umgang mit Menschen hast. Das Studium besteht meist aus theoretischen Hochschulphasen und zwei bis drei praktischen Einsätzen bei einer Behörde.

Öffentliche Verwaltung studieren

Alternative Studiengänge

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung
Bachelor of Laws
Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW
Öffentliche Verwaltung
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
Landwirtschaftliche Sozialversicherung
Diplom
Hochschule des Bundes
Verwaltungsdigitalisierung und -informatik
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Vermittlung

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

3.6

Ich bin im ersten Semester und bis jetzt ist es ganz okay. Die Blockwoche hat mir sehr geholfen. Die Dozenten sind alle sehr nett und gehen auf alle Fragen ein. Der Stundenplan ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig und nicht mehr so wie gewohnt, sondern man hat auch mal große Pausen dazwischen und muss bis abends in der Vorlesung sitzen.

Präsenzstudium mit Onlineunterricht gemischt

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

3.1

Ich habe im Oktober mein Studium begonnen. Leider gibt es bei der Organisation einige Defizite. Wir haben 2x in der Woche Onlineunterricht. Diese beiden Fächer sind mit die Wichtigsten des ersten Semesters, da sie die Grundlage für die weiteren Semester bieten (allg. Verwaltungsrecht und Privatrecht). Man kann sich bei diesen nur leider schwer konzentrieren, da man diese genau zwischen die Präsenzstunden gelegt hat, sprich man läuft innerhalt 30 min in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschiedene Einblicke

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

4.3

Es waren tolle Erfahrungen. Man hat vieles über Rechte und Gesetze erfahren, auch von Sachen wo man gar nicht wusste, das es existiert. Aber auch hat man viele und vor allem verschiedene Einblicke in die Öffentliche Verwaltung bekommen, was wirklich sehr interessant war.

Anstrengendes Studium das sich lohnt

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

4.0

Das Studium bereitet auf eine Beschäftigung im öffentlichen Dienst im Rahmen eines Beamtenverhältnisses vor. Die Studieninhalte sind grds sehr gut und auch sinnvoll für die spätere Tätigkeit, allerdings hat man natürlich Favoriten und Module die man nicht so gerne mag, was ja überall vorkommt.
Ab dem 4. Semester kann man eine Vertiefung wählen, wobei man eine große Auswahl an den versch. wissenschaftlichen Disziplinen hat.
Die Dozenten sind alle top, engagiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 47
  • 33
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020