Kein Studium für einen anspruchsvollen Nebenjob

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Das Studium der Öffentlichen Verwaltung ist sehr anspruchsvoll, ein Nebenjob mit 20 Std ist nicht machbar, das musste ich mir nach dem ersten Semester leider eingestehen.
Und wenn man durch die Arbeit im Studium den Anschluss verliert, ist es nicht gerade förderlich für die überaus anspruchsvolle Klausurenphase.

Wenn man sein Studium nicht unbedingt durch Eigenarbeit finanzieren muss, und Freude am Lernen hat, sowie am Wälzen von Gesetzestexten, kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

In meinem Studiengang ist die Seminargröße perfekt ausgerichtet, so dass man selbst Fragen stellen kann und dem Dozenten gut folgen kann ohne zu sehr abgelenkt zu sein. Ebenso gibt es zwei Praxisphasen, die einem nochmal helfen in den gewählten Beruf einen Einblick zu bekommen und Berufserfahrungen zu sammeln.

Toller Studiengang

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Mir gefällt die familiäre Atmosphäre. Die Dozenten haben immer ein Ohr für Fragen und sind gerne bereit die Studierenden zu unterstützen wo sie nur können. Insgesamt ist alles sehr gut organisiert.

Seeehr gute Arbeitsplatzchancen!

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Der Studiengang wächst mehr und mehr! Es gibt außreichend Plätze, wenn man einigermaßen etwas im Kopf hat.
Das Campusleben an der Hochschule ist super! Schöne Gebäude und auch außerhalb der Lehrveranstaltungen außreichend Freizeitangebote, wie z.B. das eigene Fitnesstudio welches man ohne Kosten besuchen darf.
Dozenten machen ihren Job gut, obwohl teils sehr unterschiedlich bewertet wird und hierfür immer sehr viel Zeit benötigt wird.
Die Hochschule ist äußerst modern eingerichet!

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023