Immer wieder gern

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Die Dozenten und die Veranstaltungen sind super und fördern sogar das Interesse an dem Studiengang.
Die Organisation könnte studentenfreundlicher sein. Alles in allem würde ich mich nochmal Einschreiben für das Studium.
Das Studentenleben an der Hochschule in Osnabrück ist so positiv, dass ich mir ggf. für einen weiteren Studiengang Einschreiben werde.

Öffentliche Verwaltung - Weg zur Verbeamtung

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Die Organisation lässt sehr zu wünschen übrig, dafür gibt es aber einige tolle Dozenten. Die Module sind spannend aber sehr rechtslastig. In die juristische Thematik hinein zu kommen ist nicht ganz einfach aber es ist möglich. Es muss viel gelernt werden, wie aber in jedem anderen Studium auch. Es sind zwei Praxiszeiten vorgesehen, in denen man merkt das die das gelernt doch sehr wenig mit der wirklichen Praxis zu tun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einige Studieninhalte sind unnütz

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Einige angebotene Veranstaltungen scheinen unnötig mit Blick auf eine sehr wahrscheinliche Beschäftigung im öffentlichen Dienst. Es werden zu viele Module angeboten, am Ende hat man von vielem nur ein vages Halbwissen und keine vertieften Kenntnisse.

Interessant und rechtlastig

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Für mich ein sehr interessantes Studium, jedoch schon ein halbes Jura-Studium, was mir vorher z.B. nicht bewusst war - gefällt mir aber Gott sei Dank.
Neben einigen wirklich sehr kompetenten Dozenten, die eine riesige Erfahrung mitbringen und das Wissen folglich gut vermitteln können, gibt es zu viele zu junge Dozenten, die den Studiengang selbst erst vor ein paar Jahren abgeschlossen haben (fehlende Erfahrung fachlich + didaktisch).
Die Tutorien hingegen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023