Empfehlenswert

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

In diesem Studium lernt man nicht nur Rechtswissenschaften, sondern auch andere Bereiche wie Bwl oder Sozialwissenschaftler kennen - insgesamt eine gute Mischung.  Auch die Berufschancen nach dem Abschluss sind sehr gut, da viele Nachwuchskräfte in den Verwaltungen gesucht werden.

Nervige Dozenten

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Eine sehr unorganisierte hochschule leider. Undurchsichtige sinnlose vorschriften, dozenten, die machen können was sie wollen und teilweise nicht mal Ahnung von ihrem fach haben und dann mies schwere klausuren.
Dozenten verschieben einfach Vorlesungen weil sie meinen als Student sitzt man immer auf abruf.

Klasse Stadt, liebe Kommilitonen, toleranter Dozent

Mega gut ausgestattete Hochschule,
Viele gute Angebote,
Nette Wohnheime,
Super Stimmung,
Saubere und vernünftige Stadt! Man bekommt alles in Osnabrück! Besonders toll finde ich, die vielen Erasmus Studenten in unserer Hochschule. Das macht das Studenenleben sehr bunt und man lernt sehr viel Neues dazu!

Hochschulleben

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Als Neuling wird man durch verschiedene Programme beispielsweise durch Mentoren ans Hochschulleben herangeführt. Somit hat man immer einen Ansprechpartner der das selbe studiert und einmal vor den selben Entscheidungen stand.
Mit den Dozenten ist es so wie es immer mit Menschen ist. Manche setzen sich für die Studenten ein und manche machen nur ihr Ding. Insgesamt haben die Vorlesungen ein sehr gutes Niveau.
In meiner Generation war es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023