Vielfältige Studieninhalte

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich finde es gut, dass das Studium so vielfältig ist und man die Möglichkeit hat, die rechtlichen, wirtschaftlichen oder internationalen Weg zu gehen. Auch die Verbindung zur Praxis durch Praktika wird gewährleistet. Im grossen und ganzen liebe ich mein Studium!

Recht ist schwer aber macht Lust auf mehr ;)

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich habe vorher eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten gemacht, was ein erheblicher Vorteil für das Studium war. Ich glaube, es ist schwer, ohne Vorwissen erstmal die Rechtsmaterie zu verstehen. Es ist aber auch gut möglich. Man sollte früh genug anfangen selber Gutachten zu formulieren und dem Dozenten, wenn möglich, senden. Recht ist schwer macht aber nach ner Weile echt Spaß.... Studenten sind zunächst eher enttäuscht über schlechte Noten, da die Rechtsfächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Hochschule mit kleinen Mängeln

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Der Campus Westerberg ist sehr modern. Die Bibliothek neugebaut, wobei die Austtatung außen sehr enttäuschend ist. In den Räumen kann es ab und zu zu technischen Ausfällen kommen, was dann immer wieder zu Raumänderungen führen kann. Das Gebäude an der Rehmstraße ist wünschenswert.

Ein Studiengang mit großem Anspruch an die Studierenden

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Wenn man sich von Anfang an darauf einlässt, dass dieser Studiengang tatsächlich einiges an Vor- und noch mehr an Nachbereitungszeit verlangt und benörtigt, und darauf, dass die Klausuren es durchaus in sich haben, dann kann man mit diesem Studiengang wirklich sehr glücklich werden. Denn hier gilt: Wer sich bemüht, fleißig mitarbeitet und auch nicht davor zurückschreckt, das ein oder andere Buch aus eigenem Antrieb zu lesen, der ist in diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023