Gute Vermittlung

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und bis jetzt ist es ganz okay. Die Blockwoche hat mir sehr geholfen. Die Dozenten sind alle sehr nett und gehen auf alle Fragen ein. Der Stundenplan ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig und nicht mehr so wie gewohnt, sondern man hat auch mal große Pausen dazwischen und muss bis abends in der Vorlesung sitzen.

Präsenzstudium mit Onlineunterricht gemischt

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich habe im Oktober mein Studium begonnen. Leider gibt es bei der Organisation einige Defizite. Wir haben 2x in der Woche Onlineunterricht. Diese beiden Fächer sind mit die Wichtigsten des ersten Semesters, da sie die Grundlage für die weiteren Semester bieten (allg. Verwaltungsrecht und Privatrecht). Man kann sich bei diesen nur leider schwer konzentrieren, da man diese genau zwischen die Präsenzstunden gelegt hat, sprich man läuft innerhalt 30 min in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschiedene Einblicke

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Es waren tolle Erfahrungen. Man hat vieles über Rechte und Gesetze erfahren, auch von Sachen wo man gar nicht wusste, das es existiert. Aber auch hat man viele und vor allem verschiedene Einblicke in die Öffentliche Verwaltung bekommen, was wirklich sehr interessant war.

Anstrengendes Studium das sich lohnt

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Das Studium bereitet auf eine Beschäftigung im öffentlichen Dienst im Rahmen eines Beamtenverhältnisses vor. Die Studieninhalte sind grds sehr gut und auch sinnvoll für die spätere Tätigkeit, allerdings hat man natürlich Favoriten und Module die man nicht so gerne mag, was ja überall vorkommt.
Ab dem 4. Semester kann man eine Vertiefung wählen, wobei man eine große Auswahl an den versch. wissenschaftlichen Disziplinen hat.
Die Dozenten sind alle top, engagiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023