Studiengangdetails

Das Studium "Pflegewissenschaft" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1471 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

4.0
Sandra , 21.02.2023 - Pflegewissenschaft (B.A.)
4.7
Andreas , 29.12.2022 - Pflegewissenschaft (B.A.)
4.4
Marco , 23.05.2021 - Pflegewissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Personalmangel, medizinischer Fortschritt und Digitalisierung. Die Aufgaben des Pflegepersonals sind in den letzten Jahren immer anspruchsvoller und umfangreicher geworden und gut ausgebildete Pflegefachkräfte deshalb gefragter denn je. Egal ob als Pflegedienstleitung mit Vermittlungsposition, als Lehrkraft an berufsbildenden Schulen oder in der Forschung: die Einsatzbereiche sind beinahe grenzenlos.

Du möchtest an der Entwicklung der Pflege teilhaben und zukünftig komplexe Pflegesituationen bewältigen? Dein Wissen weitergeben und somit einen Beitrag zur Verbesserung des Pflegenotstands leisten? Dann bist Du im Pflegewissenschaften Studium genau richtig!

Pflegewissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Internationaler Studiengang Palliative Care
Master of Science
Hochschule Bremen
Infoprofil
Angewandte Pflegewissenschaft
Bachelor of Science
Uni Lübeck
Advanced Nursing Counseling
Master
FH Campus Wien
Angewandte Pflege­wissen­schaft
Bachelor of Science
Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
Gesundheits- und Krankenpflege
Bachelor
FH Campus Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Hochschule

Pflegewissenschaft (B.A.)

4.0

Ich habe das Studium, aufgrund von Corona teilweise in Online-Lehre und teils in Präsenslehre bestritten. Auf Corona-Beschränkungen und auch Wünsche der Studiengruppe, wurde kurzfristig reagiert. Die Zusammenarbeit der Professor*innen und Studiengangskoordinatorinnen mit uns Studierenden war konstruktiv und sehr nett.

Sehr gut organisiert

Pflegewissenschaft (B.A.)

4.7

Hochkarätige externe Dozenten und zu jeder Zeit ansprechbare Lehrende der Hochschule. Sehr gute Organisation die schnell und flexibel auf sich verändernde Umstände reagiert.
Praxisnahe und nicht zu theorielastige Veranstaltungen schaffen die Verknüpfung zwischen Praxis und Hochschule.

Optimale Grundlagenvermittlung, motiviertes Team

Pflegewissenschaft (B.A.)

4.4

Das Studium Pflegewissenschaft B.A. ist durch die Hochschule Osnabrück ein berufsbegleitend Studium. Durch eine exakte Wochenplanung lassen sich Vorlesungszeiträume optimal planen und in den Arbeitsalltag integrieren. Das Team des Studiengangs ist hochmotiviert und leistet Wertvolle Arbeit in der Grundlagenvermittlung für den Bachelorabschluss. Durch die Nutzung von Lernplattformen sind Grundlagen für die digitale Lehre geschaffen worden.

Hervorragende Betreuung

Pflegewissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich durfte ein hervorragendes praxisnahes Studium mit einer sehr guten Betreuung erleben. Die Inhalte sind so abgestimmt, dass ein berufsbegleitendes Studium möglich ist. Die Planung war vorbildlich und ließ zusätzliche Wünsche der Studierenden zu.

Danke dafür !

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023