Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1093 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
2.160 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

4.9
Jasmin , 20.07.2022 - Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)
4.1
Michel , 08.06.2022 - Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)
3.6
Roland , 25.04.2022 - Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Bioverfahrenstechnik
Diplom
FH Campus Wien
Bioverfahrenstechnik
Bachelor of Engineering
Frankfurt UAS
Bioverfahrenstechnik
Master of Science
TUHH - TU Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kann ich definitiv empfehlen!

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

4.9

In den ersten 3 Semestern studiert man nach einem festgelegten Profil, danach geht man entweder in die verfahrenstechnische oder biotechnologische Richtung und kann im 4. und 5. Semester relativ frei wählen. Im 6. Semester folgt dann die Bachelorarbeit und das berufspraktische Projekt in einer Firma.

Ich fand das erste Semester schon hart, frisch und naiv aus der Schule denkt man, das wird schon und dann kommen Sachen wie das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert in der Biotechnologie

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

4.1

Egal ob Pflanzen, Tiere oder Mikroorganismen in diesem Studiengang lernt man die Basics von vielen Bereichen. Ab dem 3. Semester kann man sich dann auf seine Interessen spezialisieren mit einem guten Angebot an Wahl Modulen. Mein Interesse für Pflanzen hab ich durch das Studium gefunden und werde dort mit dem neuen Forschungszentrum für indoor farming bestens gefördert.

Mittelgute Erfahrungen

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

3.6

Interessante Inhalt, gute geteilt zwischen Ingenieurwissenschaften und biologischen Wissenschaften. Hat man einen guten Mittelweg. Viele praktische Projekte, praktikas und arbeiten mit Firmen aus der Umgebung. Teilweise sehr hohes Niveau am Anfang des Studiums und ab den 4. Semester extrem viel Wiederholung. Leider führen die zwei Bereich zu keinen guten verteifungen.

Spannendes und realitätsnahes Studium!

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

4.1

Das Bachelor Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft ist ein sehr spannender und Realitätsnähe Studiengang. Die Module der ersten 3 Semester sind festgelegt, die der nächsten beiden kann man wählen. Im 6. Semester wird die Bachelorarbeit in Verbindung mit einer Firma geschrieben. Nahezu alle Studieninhalte und Vorlesungen sind realitätsnah gestaltet und spätestens beim Praktikum bei einer Firma im 6. Semester helfen diese unfassbar viel. Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen!

  • 1
  • 9
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021