Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen – Chemietechnik" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Steinfurt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1545 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
1.851 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Steinfurt

Letzte Bewertungen

3.7
Ole , 23.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – Chemietechnik (B.Sc.)
1.9
Tim , 19.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Chemietechnik (B.Sc.)
4.1
Paul , 05.07.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen – Chemietechnik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
HoMe - Hochschule Merseburg
Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Hochschule Kempten
Infoprofil
Industrial Management
Master of Engineering
Hochschule Aalen
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
Hochschule Fulda
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
Hochschule Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Durchhalten wird belohnt

Wirtschaftsingenieurwesen – Chemietechnik (B.Sc.)

3.7

Nachdem ich zufällig auf den Studiengang gestoßen bin habe ich während corona angefangen zu studieren. Dadurch waren die ersten Veranstaltungen online und noch nicht so spannend. Einige Module waren meines Erachtens auch ziemlich schwierig. Fraglich ist ob man bei einem Studiengang in dem einem die Studierenden fehlen so stark aussortieren sollte. Nach dem Grundstudium kann man dann jedoch seine spezialisierung wählen. Die damit verbundenen Themen sind äußerst spannend und geben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zur Hälfte gut

Wirtschaftsingenieurwesen – Chemietechnik (B.Sc.)

1.9

Die Dozenten des Chemiebereichs sind sehr kompetent und vermitteln gut ihr Wissen. Jedoch sind die BWL Module nicht zu empfehlen, da Dozenten stellenweise auf sehr veraltete Zahlen sowie Lehrmethoden setzen. Außerdem wird einem bei Problemen oder Fragen meist nicht geholfen.

Sehr gute Mischung

Wirtschaftsingenieurwesen – Chemietechnik (B.Sc.)

4.1

Es ist toll von allen Seiten etwas zu lernen. Von den absoluten Grundlagen in Chemie über Verfahrenstechnik bis hin zur Unternehmensführung ist alles dabei. Mir hat das Studium viel Spaß gemacht und kann es Menschen mit naturiwsschenschaftlichen und wirtschaftlichen Hang nur empfehlen.

Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen – Chemietechnik (B.Sc.)

2.0

Es wird zu viel Vorwissen erwartet welches man vielleicht auf Anhieb nicht hat jedoch ist der mix aus BWL und Chemie gut jedoch mehr Chemie als BWL. Die Praktika sind das spannendste am ganzen Studium zwar nicht jedes aber viele und einige Professoren sind sehr gut und bringen den schweren Stoff gut bei

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    2.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    2.8
  • Digitales Studieren
    2.3
  • Gesamtbewertung
    2.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023