Kooperationsstudiengang

Bautechnik (B.Sc.) Lehramt

In Kooperation mit: FH Münster
3 Bewertungen (davon keine im Rating)

Studiengangdetails

Das Studium "Bautechnik" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Münster, FH Münster
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Alternative Studiengänge

no logo
Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Bamberg
Katholische Religionslehre Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz
Physik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Fertigungstechnik Lehramt
Bachelor of Science
Uni Siegen
Sport Lehramt
Master of Education
Uni Hildesheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mit ein paar Mängeln sehr zufrieden!

Bautechnik Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe gute erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind sehr Kompetent und es gibt immer ein Platz in Seminaren und wenn es mal nicht klappt bei einem Seminar Teilzunehmen sind die Dozenten sehr kompromissbereit.

Das einzige was ich bemängeln würde ist, dass der Studiumverlauf vielleicht nicht so wirklich durchdacht ist, da manchmal in Seminaren oder Praktika es an Hintergrundwissen mangelt, weil man nicht alle Vorlesungen belegen muss als Lehramtsstudent, die die anderen Bauingenieure schon hatten.

Bautechnik auf Lehramt!

Bautechnik Lehramt

Bericht archiviert

Jetzt im Laufe meines Studiums merke ich, dass es auf jeden Fall die richtige Entscheidung war Bautechnik in Münster zu studieren. Die Kooperation von Uni und FH (auch wenn sie noch nicht ganz einwandfrei funktioniert), ist für uns zukünftige Berufschullehrer auf jeden Fall von Vorteil!

Lehramt am Berufskolleg

Bautechnik Lehramt

Bericht archiviert

Während meiner bisherigen Studienzeit habe ich festgestellt, dass ich mich auf jeden Fall für den richtigen Weg entschieden habe, meine Zukunft zu gestalten. Zwar ist die Kooperation von Uni und FH etwas unorganisiert und dementsprechend schwierig, aber dies in Kauf zu nehmen, lohnt sich auf jeden Fall!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0