Guter Studiengang mit viel Praxisbezug

Logistik (M.Sc.)

Besonders die zahlreichen Exkursionen machen diesen Studiengang besonders und fördern das Verständnis für logistische Prozesse. Neben der Theorie hat man die Möglichkeit namenhafte Unternehmen und deren Logistik kennenzulernen! Auch hat man die Möglichkeit einen Gabelstapler Führerschein zu machen.

Mehr als abwechslungsreich

Gebäudetechnik (B.Eng.)

Ich habe mich nach sieben erfolglosen Semestern im Fachbereich Elektrotechnik dazu entschieden mich für das zweite Semester im Fach Gebäudetechnik im Fachbereich EGU der FH Münster einzuschreiben. Dieser Fachbereichs Wechsel lief reibungslos und ich bekam direkt alle nötigen Informationen vom Dekanat und Prüfungsamt bereit gestellt. Bei Fragen gab’s immer direkt eine schnelle und einfach Antwort. Lediglich bei der Kommunikation mit den Professoren und deren Vorlesungsterminen gibt es ab und zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Planung

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Da das Studium dual ist, bedarf es viel Planung mit der Arbeit und man muss sehr flexibel bleiben. Es muss von Anfang an klar sein, dass man Arbeitszeiten flexibel halten muss und es teilweise dopplungen gibt. Ebenso wird häufig vergessen, dass die Studenten auch arbeiten gehen.

Vielseitiges Studium mit Selbsinitiative

Design (B.A.)

Ein tolles Studium, welches viele Inhalte vermittelt. Jedoch ist Vorwissen von einer Ausbildung oder Berufserfahrung von Vorteil, um für dich den sinnvollsten Weg zu finden. Man kann entspannt mit den spaßigsten Kursen durchs Studium gehen und am Ende nicht wissen wohin der Weg führen soll..

In dieses Ranking fließen 1.584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.883 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.