Studiengangdetails

Das Studium "Design" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 75 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 773 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
2.109 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.4
Rebecca , 10.05.2022 - Design (B.A.)
4.3
A. , 11.04.2022 - Design (B.A.)
4.4
Richard , 28.03.2022 - Design (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Design Studium versorgt Dich mit dem nötigen Wissen, um Alltagsprodukte, Medien oder Kommunikationsbotschaften professionell zu gestalten. Dabei gehst Du mit Deinem Studiengang über die bloße Gestaltung hinaus und erforschst die Frage, wie Du mithilfe von Designs Menschen auf unterschiedlichen Ebenen ansprechen kannst. Somit entwickelst Du im Studium nicht nur Deinen eigenen Stil, sondern auch Weitblick für Deine Aufgaben als Designer.

Design studieren

Alternative Studiengänge

Master Design
Master of Arts
Hochschule Coburg
Design Research
Master of Science
Hochschule Anhalt
Open Design
Master of Arts
HU Berlin
User Experience Management & Design
Master of Science
PFH – Private Hochschule Göttingen
Design
Bachelor of Arts
Hochschule Macromedia
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfahrungen im Designstudium

Design (B.A.)

4.4

Bis jetzt gefällt mir das Studium sehr gut und ich fühle mich von den Dozent*innen und Tutor*innen gut betreut! Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und meistens praxisrelevant. Zur Zeit werden die Veranstaltungen auch oft als Hybrid Veranstaltungen angeboten, was das studieren sehr flexibel macht.

Sehr gut organisiert. Studenten können mitwirken

Design (B.A.)

4.3

Der Studiengang ist sehr interessant und umfangreich. Man wird unterstützt sich auch als Person zu entwickeln und kann seinen Vorlieben nachgehen. Die Professor*innen sind überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich wohl und will gerne weitaus mehr kurse besuchen als notwendig. :)

Dozenten lieben ihre Job

Design (B.A.)

4.4

Die Dozenten haben bisher ausnahmslos das Gefühl vermittelt ihre Arbeit gerne zu machen und animieren dadurch zu reger Beteiligung und entsprechendem Spaß am Studium.
Der Studiengang ist sehr breit gefächert und vermittelt in den ersten beiden Semestern die Grundlagen in allen angebotenen Designbereichen, sodass man gut vorbereitet einen der vier Schwerpjnkte wählen kann.

Super Studium

Design (B.A.)

4.6

Gute Dozenten, faire Bewertung, super Einrichtung, benötigte Gegenstände und Literatur können ausgeliehen werden. Veranstaltungen sind interessant und lehrreich. Die Dozenten und Professoren stehen immer mit Rat und Tat zur Seite ohne einen an die Hand zu nehmen.

  • 2
  • 54
  • 19
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021