Studiengangdetails

Das Studium "Design" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 129 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1585 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
2.159 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.2
Nona , 07.04.2024 - Design (B.A.)
4.0
Lina , 02.04.2024 - Design (B.A.)
3.6
Felix , 19.03.2024 - Design (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Design Studium versorgt Dich mit dem nötigen Wissen, um Alltagsprodukte, Medien oder Kommunikationsbotschaften professionell zu gestalten. Dabei gehst Du mit Deinem Studiengang über die bloße Gestaltung hinaus und erforschst die Frage, wie Du mithilfe von Designs Menschen auf unterschiedlichen Ebenen ansprechen kannst. Somit entwickelst Du im Studium nicht nur Deinen eigenen Stil, sondern auch Weitblick für Deine Aufgaben als Designer.

Design studieren

Alternative Studiengänge

Mediendesign
Bachelor of Arts
Hochschule Hannover
Mediendesign und Designtechnik
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
Kommunikationsdesign und Medien
Diplom
Hochschule Wismar
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
DIPLOMA Hochschule
Infoprofil
Produktdesign und Prozessentwicklung
Master of Science
TH Köln, KISD - Köln International School of Design

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Macht unglaublich viel Spaß

Design (B.A.)

4.2

Das Design Studium an der Fh ist unglaublich vielseitig und interessant. Unter dem Semester ist es sehr aufwändig, am Ende hat man aber immer was echt cooles in der Hand, das man selbst gemacht hat!!! Man bekommt Input aus viele verschiedenen Bereichen und kann sich so weit gefächert aufstellen.

Vielseitiges Studium mit Selbsinitiative

Design (B.A.)

4.0

Ein tolles Studium, welches viele Inhalte vermittelt. Jedoch ist Vorwissen von einer Ausbildung oder Berufserfahrung von Vorteil, um für dich den sinnvollsten Weg zu finden. Man kann entspannt mit den spaßigsten Kursen durchs Studium gehen und am Ende nicht wissen wohin der Weg führen soll..

Solide, aber nicht herausragend

Design (B.A.)

3.6

Ohne Vergleiche hat man schon das Gefühl, an der FH gut aufgehoben zu sein. Im Großen und Ganzen wird sich Mühe gegeben, manchmal sind Dozenten unbeholfen, manchmal ist es etwas schlecht organisiert. Vergleicht man inhaltlich jedoch mit Design-Studiengängen anderer Hochschulen, wird recht deutlich, dass die FH bei Lehrangeboten und der Art und Weise wie Projekte bearbeitet werden, Luft nach oben offen lässt.

Nichts für stressempfindliche Menschen

Design (B.A.)

3.6

Ich komme jetzt ins dritte Semester der MSD (Münster School of Design) und habe dementsprechend das Grundstudium beendet. Meine Erfahrung: Wer sich auf einen entspannten Studiengang freut, wird enttäuscht. Diejenigen, die sich mit vielen verschiedenen Inhalten im Bezug auf Design beschäftigen wollen, werden sich freuen. B.A. Design studiert man Vollzeit. Auch am Wochenende sitzt man lange am PC. Ein Rechner in irgendeiner Art ist essenziel. Ob Laptop oder PC ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 91
  • 35
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024