International Marketing & Sales (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "International Marketing & Sales" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1543 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.
Vollzeitstudium
Viel Softskills erlernen
Die Modulinhalte sind gut gewählt und auf einem hohen Niveau. Dabei wird oft in der Prüfungsform auf Präsentationen oder mündliche Prüfungen zurückgegriffen. Es finden sehr viele Gruppenprojekte statt, die dann vorgestellt werden. Dadurch werden besonders auch Softskills vermittelt.
Anspruchsvoller Studiengang - praxisrelevant
Der Studiengang International Marketing & Sales erstreckt sich über eine Regelstudienzeit von 4 Semestern inklusive eines Auslandssemesters / Praxissemesters im Ausland. Die Inhalte des Studiengangs sind relevant gekoppelt mit einem hohen Workload. Gerade in den ersten zwei Semestern sind während des Semesters viele Abgaben zu erbringen. Das Auslandssemester bringt dann im Anschluss ein wenig Gelassenheit in das Studienprogramm. Das Studium hat mir vor allem Soft Skills erlernt, die für eine...Erfahrungsbericht weiterlesen
Anspruchsvoll, aber sehr interessant
Der Master ist nicht der einfachste, den man einfach so nebenbei machen kann. Die meisten Prüfungen sind Gruppenarbeiten. Die Arbeit zahlt sich aber aus und man wird mit guten Noten belohnt. Da jedes Semester nur knapp 25 Studierende anfangen, ist es ein sehr familiärer Studiengang.
Good Uni to study IMS
The environment is really friendly and most of the Professors are interested in you as a person and your goals.
The organisation at the FH can be a little bit chaotic but they always try to help as best as they can.
You can choose between different courses.
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter