Demnächst auf StudyCheck: Finde den perfekten Kurs Mehr Infos ›

Studiengangdetails

Das Studium "International Marketing & Sales" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1607 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
1.234 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.4
Anna , 15.12.2024 - International Marketing & Sales (M.A.)
4.7
Fabius , 30.11.2024 - International Marketing & Sales (M.A.)
3.9
Matthias , 05.02.2024 - International Marketing & Sales (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

In Deutschland finden wir eine Werbung mit Michael “Bully” Herbig als Botschafter lustig. Er bringt uns zum Schmunzeln, der ein oder andere denkt vielleicht an seine Rollen in “Traumschiff Surprise” oder “Der Schuh des Manitu” und schaut sich die Werbung deshalb gerne an. Auf dem internationalen Markt würde das allerdings nicht funktionieren. In Übersee wissen wahrscheinlich nur die wenigsten Menschen, wer Bully Herbig ist und verstehen auch nicht, was an seiner Art witzig sein soll.

Wie also Marketing- und Werbebotschaften übermitteln, sodass sie Menschen aus aller Welt und unterschiedlichen Kulturen ansprechen? Das und vieles mehr erfährst Du im International Marketing Studium. Wenn Du also schon immer wissen wolltest, worauf es beim internationalen Marketing ankommt, bist Du hier genau richtig!

International Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Global Sales and Marketing
Master of Arts
FH Oberösterreich
Global Sales and Marketing
Bachelor of Arts
FH Oberösterreich
International Marketing
Master of Arts
Ohm
International Marketing and Psychology
Master of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Toller (aber anspruchsvoller) Studiengang

International Marketing & Sales (M.A.)

4.4

Ich bin sehr zufrieden. Die Module sind sehr vielfältig und es gibt viele Praxisprojekte, wodurch man Kontakte mit vielen Unternehmen knüpfen kann. Die Dozierenden sind alle sehr nett und alles ist auf Augenhöhe. Es wird zum Beispiel geduzt. Das Studium ist jedoch auch sehr zeitaufwändig. Wenn man es in zwei Jahren durchziehen möchte, muss man sich auf anstrengende zwei Jahre einstellen. Man hat außerdem die Chance, ins Ausland zu gehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit spannenden Projekten

International Marketing & Sales (M.A.)

4.7

Das Studium bietet eine gute Balance zwischen Entwicklung von Soft Skills durch spannende Projektarbeiten und der Vermittlung von Hard Skills. Die vielen kleineren Hausarbeiten waren meist interessant und praxisnah gestaltet.
Die Organisation, selbst die Online-Vorlesungen, waren gut strukturiert. Interessant ist, dass die Dozenten häufig aus der Praxis kommen oder bereits eigene Unternehmen gegründet haben, was für einen hohen Erfahrungswert sorgt.
Ein Highlight sind die Projekte, die in Zusammenarbeit mit spannenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Softskills erlernen

International Marketing & Sales (M.A.)

3.9

Die Modulinhalte sind gut gewählt und auf einem hohen Niveau. Dabei wird oft in der Prüfungsform auf Präsentationen oder mündliche Prüfungen zurückgegriffen. Es finden sehr viele Gruppenprojekte statt, die dann vorgestellt werden. Dadurch werden besonders auch Softskills vermittelt.

Anspruchsvoller Studiengang - praxisrelevant

International Marketing & Sales (M.A.)

3.4

Der Studiengang International Marketing & Sales erstreckt sich über eine Regelstudienzeit von 4 Semestern inklusive eines Auslandssemesters / Praxissemesters im Ausland. Die Inhalte des Studiengangs sind relevant gekoppelt mit einem hohen Workload. Gerade in den ersten zwei Semestern sind während des Semesters viele Abgaben zu erbringen. Das Auslandssemester bringt dann im Anschluss ein wenig Gelassenheit in das Studienprogramm. Das Studium hat mir vor allem Soft Skills erlernt, die für eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024