Studiengangdetails

Das Studium "International Marketing & Sales" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1543 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
1.234 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

3.9
Matthias , 05.02.2024 - International Marketing & Sales (M.A.)
3.4
Sarah , 15.12.2023 - International Marketing & Sales (M.A.)
4.3
M. , 26.11.2023 - International Marketing & Sales (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

In Deutschland finden wir eine Werbung mit Michael “Bully” Herbig als Botschafter lustig. Er bringt uns zum Schmunzeln, der ein oder andere denkt vielleicht an seine Rollen in “Traumschiff Surprise” oder “Der Schuh des Manitu” und schaut sich die Werbung deshalb gerne an. Auf dem internationalen Markt würde das allerdings nicht funktionieren. In Übersee wissen wahrscheinlich nur die wenigsten Menschen, wer Bully Herbig ist und verstehen auch nicht, was an seiner Art witzig sein soll.

Wie also Marketing- und Werbebotschaften übermitteln, sodass sie Menschen aus aller Welt und unterschiedlichen Kulturen ansprechen? Das und vieles mehr erfährst Du im International Marketing Studium. Wenn Du also schon immer wissen wolltest, worauf es beim internationalen Marketing ankommt, bist Du hier genau richtig!

International Marketing studieren

Alternative Studiengänge

International Marketing
Master of Arts
TH Nürnberg
Internationales Marketing (Deutsch-Französisch)
Bachelor of Arts
Hochschule Niederrhein
International Marketing Management
Master of Arts
HWR Berlin
Internationales Marketing Deutsch-Französisch
Master of Arts
Hochschule Niederrhein
International Marketing
Bachelor of Arts
Karlshochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Softskills erlernen

International Marketing & Sales (M.A.)

3.9

Die Modulinhalte sind gut gewählt und auf einem hohen Niveau. Dabei wird oft in der Prüfungsform auf Präsentationen oder mündliche Prüfungen zurückgegriffen. Es finden sehr viele Gruppenprojekte statt, die dann vorgestellt werden. Dadurch werden besonders auch Softskills vermittelt.

Anspruchsvoller Studiengang - praxisrelevant

International Marketing & Sales (M.A.)

3.4

Der Studiengang International Marketing & Sales erstreckt sich über eine Regelstudienzeit von 4 Semestern inklusive eines Auslandssemesters / Praxissemesters im Ausland. Die Inhalte des Studiengangs sind relevant gekoppelt mit einem hohen Workload. Gerade in den ersten zwei Semestern sind während des Semesters viele Abgaben zu erbringen. Das Auslandssemester bringt dann im Anschluss ein wenig Gelassenheit in das Studienprogramm. Das Studium hat mir vor allem Soft Skills erlernt, die für eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber sehr interessant

International Marketing & Sales (M.A.)

4.3

Der Master ist nicht der einfachste, den man einfach so nebenbei machen kann. Die meisten Prüfungen sind Gruppenarbeiten. Die Arbeit zahlt sich aber aus und man wird mit guten Noten belohnt. Da jedes Semester nur knapp 25 Studierende anfangen, ist es ein sehr familiärer Studiengang.

Good Uni to study IMS

International Marketing & Sales (M.A.)

4.1

The environment is really friendly and most of the Professors are interested in you as a person and your goals.
The organisation at the FH can be a little bit chaotic but they always try to help as best as they can.
You can choose between different courses.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023