International Marketing & Sales (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "International Marketing & Sales" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1607 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.
Vollzeitstudium
Toller (aber anspruchsvoller) Studiengang
Ich bin sehr zufrieden. Die Module sind sehr vielfältig und es gibt viele Praxisprojekte, wodurch man Kontakte mit vielen Unternehmen knüpfen kann. Die Dozierenden sind alle sehr nett und alles ist auf Augenhöhe. Es wird zum Beispiel geduzt. Das Studium ist jedoch auch sehr zeitaufwändig. Wenn man es in zwei Jahren durchziehen möchte, muss man sich auf anstrengende zwei Jahre einstellen. Man hat außerdem die Chance, ins Ausland zu gehen....Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxisnahes Studium mit spannenden Projekten
Das Studium bietet eine gute Balance zwischen Entwicklung von Soft Skills durch spannende Projektarbeiten und der Vermittlung von Hard Skills. Die vielen kleineren Hausarbeiten waren meist interessant und praxisnah gestaltet.
Die Organisation, selbst die Online-Vorlesungen, waren gut strukturiert. Interessant ist, dass die Dozenten häufig aus der Praxis kommen oder bereits eigene Unternehmen gegründet haben, was für einen hohen Erfahrungswert sorgt.
Ein Highlight sind die Projekte, die in Zusammenarbeit mit spannenden...Erfahrungsbericht weiterlesen
Viel Softskills erlernen
Die Modulinhalte sind gut gewählt und auf einem hohen Niveau. Dabei wird oft in der Prüfungsform auf Präsentationen oder mündliche Prüfungen zurückgegriffen. Es finden sehr viele Gruppenprojekte statt, die dann vorgestellt werden. Dadurch werden besonders auch Softskills vermittelt.
Anspruchsvoller Studiengang - praxisrelevant
Der Studiengang International Marketing & Sales erstreckt sich über eine Regelstudienzeit von 4 Semestern inklusive eines Auslandssemesters / Praxissemesters im Ausland. Die Inhalte des Studiengangs sind relevant gekoppelt mit einem hohen Workload. Gerade in den ersten zwei Semestern sind während des Semesters viele Abgaben zu erbringen. Das Auslandssemester bringt dann im Anschluss ein wenig Gelassenheit in das Studienprogramm. Das Studium hat mir vor allem Soft Skills erlernt, die für eine...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter