Architektur (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Architektur" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 39 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 2131 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Dozenten bewertet.
Vollzeitstudium
Sehr gutes Masterstudium
Alles in allem lässt es sich sehr gut an der MSA studieren. Es gibt viele Arbeitsplätze für Studierende und eine große Auswahl an Kursen, sodass man sich in seinen Interessen echt entfalten kann. Es gibt natürlich auch einige Punkte, die verbesserungsfähig sind, aber die Stimme der Studierenden hat ein hohes Gewicht an der Hochschule, sodass ein regelmäßiger Wandel stattfindet.
Stressige Kreativität
Viele engagierte und interessante Dozierende. Jedoch auch wenig Abwechslung und Festhalten an alten Lehrinhalten. Nachtschichten werden gefordert und generell viel Zeitaufwand.
Über den gesamten Master oft ähnliche Angebote und etwas zu wenig nischige Themen.
Kreativität und Vielfalt in der Architektur
Es wird ein sehr großer Wert auf Kreativität und gestalterisches Denken gelegt. Von Beginn an wird vermittelt, dass Architektur weit mehr ist als das reine Entwerfen von Gebäuden – sie umfasst ebenso konzeptionelles Arbeiten, gesellschaftliche Fragestellungen sowie den bewussten Umgang mit Raum, Material und Mensch.
Durch ein breites und vielseitiges Angebot an Lehrveranstaltungen werden unterschiedliche Interessen, Schwerpunkte und Sichtweisen abgedeckt, sodass Studierende die Möglichkeit haben, ihre eigenen Stärken zu entdecken...Erfahrungsbericht weiterlesen
Abwechslungsreich
Die MSA kn Mübster ist ziemlich gut. Viel gestalterischer als andere Huchschulen in Deutschland für Architektur. Die Räumlichkeiten sind achön und ausreichend groß. Arbeitsräume sind für alle vorhanden auch wenn davon mal der ein oder andere abgeschlossen ist. Die studienstruktur ergibt sinn und fängt mit leichterem an. Die Veranstaltungen sind in Ordnung und man kann sich daraus gut auf Klausuren und Prüfungen vorbereiten. Wie können Lasern, 3D drucken, und sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter