Wirtschaftsingenieurwesen – Elektrotechnik (B.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen – Elektrotechnik" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Steinfurt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1610 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Organisation bewertet.
Vollzeitstudium
Das beste aus zwei Welten
Der Studiengang behandelt genau meine Interessen aus Wirtschaft und Technik.
Inhalte werden klar und strukturiert rübergebracht und die vielen Übungen und Praktika helfen beim effektiven Lernen.
Ich würde die FH Münster Campus Steinfurt jedem empfehlen, der sich entweder für Technik oder Technik und Wirtschaft interessiert.
Über das Onlineportal ist es möglich sich zu Vorlesungen und Seminaren anzumelden.
Harter aber interessanter Stoff
Gerade die Klausuren der ersten Semester wie Mathe und Elektrotechnik sind schwer, aber die späteren Vertiefungsmodule machen wirklich Spaß. Auch die Professoren sind fast alle wirklich nah an den Studenten und verstehen auch deren Probleme. Da fühlt man sich gut aufgehoben.
Es ist ein sehr interessanter Studiengang.
Zwar ist die Durchfallquote in einigen Modulen, vor allem im ersten Semester, sehr hoch, doch die Dozenten haben es richtig auf den Punkt gebracht, was machen sollte um durchzukommen. Die Vorlesungen, Übungen und Tutorien sind meiste sehr gut aufgebaut. Vor allem in Mathe unterstützen die Tutorien einem.
Studium veraltet
Die Fächer sind total veraltet. Hab ich im Praktikum erfahren, Vorlesungsunterlagen sind an die 15-20 Jahre alt.
Der Studiengang ist super undigital, manche Profs verbieten auf Laptops oder Tabletts mit zuschreiben. Es soll doch gefälligst Stift und Papier genutzt werden.
Weiterempfehlungsrate
- 75% empfehlen den Studiengang weiter
- 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter