Studiengangdetails

Das Studium "Informationstechnik" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Münster und Steinfurt angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3386 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Universität Münster, FH Münster
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster, Steinfurt

Letzte Bewertungen

5.0
Joshua , 22.04.2023 - Informationstechnik (B.Sc.) Lehramt
4.3
Peter , 21.11.2021 - Informationstechnik (B.Sc.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Coburg
Infoprofil
Elektrotechnik
Bachelor of Science
Uni Wuppertal
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Uni Hamburg
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule RheinMain

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Erfahrungen

Informationstechnik (B.Sc.) Lehramt

5.0

Ich bin im zweiten Semester des Bachelors und bis jetzt macht mir das Studium sehr viel Spaß. Meine Dozenten und die Mitarbeiter, die ich kennen gelernt habe, sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Studieninhalte sind anspruchsvoll aber nicht zu schwierig. Sehr weiterzuempfehlen!

Wie einfach es ist zu studieren.

Informationstechnik (B.Sc.) Lehramt

4.3

Habe mich eigentlich als not lösung beworben, dennoch habe ich verdammt viel spaß gehabt. Ich würde es zu 100 prozent jeden Empfehlen der/die sich für Informationstechnik interessiert und aus der Umgebung kommt. Jetzt während Corona war das E-Learning total entspannt und hat komplett reibungslos funktioniert. Wie gesagt ich würde es jedem empfehlen.

Zerreißprobe

Informationstechnik (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Lehramtsstudium in Münster kann ziemlich schwierig werden, wenn man sich für Informatik, Maschinenbau oder Elektrotechnik als berufsbildendes Fach entscheidet. Denn das wird in Steinfurt unterrichtet. Da die allgemeinbildenden Fächer und Bildungswissenschaften aber in Münster stattfinden, muss man sich auf viel Pendelei einstellen.
Die Profs für Informatik und Mathe wechseln sich jährlich ab, daher kann ich da jetzt keine allgemeine Bewertung zu Abgeben.
Mein allgemeinbildendes Fach ist Bio.
Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024