Nachhaltige Transformationsgestaltung (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Nachhaltige Transformationsgestaltung" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Münster und Steinfurt angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 2177 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Organisation bewertet.
Vollzeitstudium
Toller Studiengang!
Grundsätzlich würde ich jedem Studierenden, der Lust auf einen Master in diesem Bereich hat, den Studiengang empfehlen. Viele Projekte mit Praxispartner*innen. Übergreifender Methodenkoffer um langfristig eine nachhaltige Transformation anstoßen zu können. (Ebenso für kurzfristige Schritte in die richtige Richtung).
Wichtige Dokumente sind allerdings jederzeit auf einer digitalen Plattform abrufbar. Vorlesungen können im Notfall digital besucht werden. Erreichbar sind alle Dozierenden per e-Mail oder über die bereits erwähnte Plattform.
Start des ersten Semesters
Ich habe den Masterstudiengang vor ein paar Wochen begonnen und bin bisher sehr positiv überrascht. Der Studiengang ist sehr praktisch angelegt, es geht darauf Sachen ,anders‘ zu machen, als in einem typischen Studiengang mit regulären Vorlesungen/ Seminaren. Stattdessen sind die Module sehr interaktiv ausgelegt und es wir ein großer Wert auf Projektarbeiten in Gruppen gelegt. Während dies viele Vorteile mit sich bringt, schränkt es jedoch auch die Möglichkeiten digital (von...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter