Studiengangdetails

Das Studium "Nachhaltiges Tourismusmanagement" an der staatlichen "HNE Eberswalde" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Eberswalde. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 330 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Eberswalde

Letzte Bewertungen

4.2
Isabell , 24.02.2024 - Nachhaltiges Tourismusmanagement (M.A.)
4.9
Paul , 17.01.2024 - Nachhaltiges Tourismusmanagement (M.A.)
3.9
Medi , 13.01.2024 - Nachhaltiges Tourismusmanagement (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Kempten
Infoprofil
Development Studies
Master of Arts
Uni Bayreuth
Nachhaltiges Ertüchtigen und Bauen im Bestand
Master of Science
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Tourism and Leisure Management
Bachelor of Arts
Haaga-Helia Finnland, IMC Krems, KEDGE Business School

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zukunftsorientiert und praxisnah

Nachhaltiges Tourismusmanagement (M.A.)

4.2

Während meiner Studienzeit gab es eine schöne Balance zwischen Praxis und Theorie. Die Dozierenden haben ihre Kontakte genutzt, um den Studierenden so viel wie möglich zu zeigen und raus ins Feld zu bringen.
Sie setzen den Samen der Nachhaltigkeit in uns. In der Realität, dem wahren Arbeitsleben, findet man schnell heraus, dass Nachhaltigkeit im Alltagsstress untergeht, kein Geld, Zeit oder Personal da ist, nachhaltige Maßnahmen umzusetzen. Aber der Samen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und praxisorientiert

Nachhaltiges Tourismusmanagement (M.A.)

4.9

Gut gewählte Module und Blockunterricht erlauben sich intensiv mit den verschiedenen Aspekten des Tourismus und die individuelle Bedeutung im Kontext der Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen. Die technische Ausstattung und Nutzung vielfältiger Software bereitet einen zudem hervorragend auf die Berufswelt vor.

Der Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Tourismusmanagement (M.A.)

3.9

Ich hatte mich damals für das Studium an der HNEE entschieden, weil die Hochschule ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit darstellt und unter den Professoren "Ikonen" im nachhaltigen Tourismus lehrten. Im Bachelor spielte das Thema nur in einer Wahlvorlesung eine Rolle. Die Vorlesungsinhalte waren breit aufgestellt, mit vielen praktischen Teilen und Besuchen von und bei Praxispartner:innen. Ich konnte mein Wissen vertiefen und dieses nun auch beruflich anwenden. Das erste Semester (vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte und gute Dozierende

Nachhaltiges Tourismusmanagement (M.A.)

4.0

Ich fand das Studium sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. Besonders die Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen hat sehr viel Praxiserfahrung ins Studium gebracht. Die Dozierenden sind zum Großteil sehr nett und engagiert. Da ich während Corona studier habe, lief leider alles online ab, was jedoch auch sehr gut funktioniert hat.

  • 2
  • 8
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024