Nachhaltigkeitswissenschaft - Sustainability Science (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Nachhaltigkeitswissenschaft - Sustainability Science" an der staatlichen "Uni Lüneburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Lüneburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 733 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Lüneburg

Letzte Bewertungen

4.4
Maria , 29.02.2024 - Nachhaltigkeitswissenschaft - Sustainability Science (M.Sc.)
4.7
Theresa , 27.02.2024 - Nachhaltigkeitswissenschaft - Sustainability Science (M.Sc.)
4.0
Markus , 31.08.2023 - Nachhaltigkeitswissenschaft - Sustainability Science (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest einen zukunftsbildenden Beruf, in dem du zur Verbesserung des Lebens zukünftiger Generationen beitragen kannst? Du bist auf der Suche nach einer sicheren Laufbahn, die dir ein hohes Maß an Flexibilität ermöglicht? Du möchtest nicht nur über Nachhaltigkeit sprechen, sondern selbst aktiv werden und Nachhaltigkeit in deinen Beruf einbauen? Dann bist du hier genau richtig!

Nachhaltigkeit studieren

Alternative Studiengänge

Development Studies
Master of Arts
Uni Passau
Sustainable Textiles
Master of Engineering
Hochschule Hof
Angewandte Nachhaltigkeit
Master of Science
Hochschule Bochum
Nachhaltige Entwicklung
Hochschulzertifikat
KU Eichstätt-Ingolstadt
Business Psychology and Sustainability
Master of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Mix der Disziplinen

Nachhaltigkeitswissenschaft - Sustainability Science (M.Sc.)

4.4

An der Leuphana kann man sehr frei Fächer aus allen Studiengebieten wählen. Gerade im transdisziplinären Nachhaltigkeitsmaster konnte ich deshalb viele Fächer belegen, die mich interessieren. Egal welcher Bachelor-Hintergrund! So konnte ich trotz Biobachelor einen gesellschaftlichen Fokus setzen.

Für eine nachhaltige Zukunft

Nachhaltigkeitswissenschaft - Sustainability Science (M.Sc.)

4.7

Der Studiengang “Globale Umwelt-und Nachhaltigkeitswissenschaften” an der Leuphana ist ein interdisziplinärer Studiengang, der wissenschaftlich-theoretische Ansätze aus Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt miteinander verknüpft. Dabei geht es zentral um die Frage, wie wissenschaftliche Zusammenarbeit unterschiedlicher Disziplinen im 21. Jahrhundert gelingen kann, um komplexe globale Fragestellungen, Krisen und Probleme nachhaltig und zukunftsorientiert bearbeiten zu können. Durch Module wie “Sustainability Management” lernen Student*innen mehr über unterschiedliche Nachhaltigkeitsansätze/Corporate Sustainabilty Strategien in Unternehmen. Praxisorientierte Seminare für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Wert auf das Lernen voneinander

Nachhaltigkeitswissenschaft - Sustainability Science (M.Sc.)

4.0

Hier wird viel in Gruppen gearbeitet und das kostet manchmal Zeit und nerven, kann aber auch wirklich in vielen Situation weiterhelfen.
Die Interdisziplinarität der Studierenden ist in vielen Momenten sehr bereichernd.
Von Uwis über Media bis ehemals Lehramtsstudierenden ist alles dabei.

Selbstbestimmt und innovativ

Nachhaltigkeitswissenschaft - Sustainability Science (M.Sc.)

4.6

Zukunftsorientierte Uni,
teils hochzitierte und anerkannte Dozenten, Ausrichtung wahlweise eher natur- oder sozial- bzw. wirtschaftswissenschaftlich. Major- und Minor Konzept, sodass man jedes Semester einen Kurs (5 ECTS) in einer studiengangübergreifenden Konstellation und oft mit fachlich anderen Inhalten belegt (Komplementärstudium).

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023