Studiengangdetails

Das Studium "Design" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 78 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 800 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
2.109 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.4
Antonia , 29.09.2022 - Design (B.A.)
4.3
Juli , 25.09.2022 - Design (B.A.)
5.0
Binayet , 03.09.2022 - Design (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Design Studium versorgt Dich mit dem nötigen Wissen, um Alltagsprodukte, Medien oder Kommunikationsbotschaften professionell zu gestalten. Dabei gehst Du mit Deinem Studiengang über die bloße Gestaltung hinaus und erforschst die Frage, wie Du mithilfe von Designs Menschen auf unterschiedlichen Ebenen ansprechen kannst. Somit entwickelst Du im Studium nicht nur Deinen eigenen Stil, sondern auch Weitblick für Deine Aufgaben als Designer.

Design studieren

Alternative Studiengänge

Design & Future Making
Master of Arts
Hochschule Pforzheim
Brand Innovation - Design & Innovation
Master of Arts
Brand University of Applied Sciences
Infoprofil
Design
Master of Arts
Hochschule Niederrhein
Design
Bachelor of Arts
Hochschule Macromedia
Infoprofil
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitig und interdisziplinär

Design (B.A.)

4.4

Das Design Studium in Münster ist sehr vielfältig. In den ersten beiden Semestern setzt man sich viel mit Theoretischem auseinander und konzentriert sich auf die Grundlagen. Anschließend kann man in viele Teilbereiche des Designs (Kommunikationsdesign, Mediendesign, Produktdesign, Illustration) hineinschauen und so genau die Bereiche abdecken für die man sich wirklich interessiert. Die Dozenten und Mitstudierenden sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Super praktischer und familiärer Studiengang

Design (B.A.)

4.3

Design an der MSD ist wirklich ein super Studiengang. Ich bin jetzt im 3. Semester und freue mich auf den Schwerpunkt Mediendesign. Ich liebe die vielen Möglichkeiten auch in alle anderen Bereiche reinzuschauen und sich seinen Stundenplan jetzt ganz individuell zusammenstellen kann. Gerade jetzt im Hauptstudium kommen nochmal unglaublich viele Projektarbeiten mit teilweise echten Kunden auf uns zu, was super spannend wird. Design ist an der FH sehr praktisch aufgebaut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäre und motivierende Schule

Design (B.A.)

5.0

Der Studiengang ist interdisziplinär gestaltet. Man kann aus allen Design-Fachrichtungen was lernen. Darüber hinaus extrem praxisorientiert. Schon während des Studiums arbeitet man an Projekten und mit richtigen Kunden. Die Dozenten sind motivierend und unterstützen einen immer.

Design für Kreative Köpfe

Design (B.A.)

4.6

Ich komme in das dritte Semester und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Das Grundstudium bietet einen Überblick auf die einzelnen Bereiche und dann hat man die Möglichkeit Kurse in den Bereichen Medien, Kommunikation, Produkt oder Illustration zu wählen. Es ist integrativ, was einen guten Austausch und ein flexibles Arbeiten ermöglicht.

  • 3
  • 57
  • 18
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021