Generalisten statt Spezialisten

Design (B.A.)

Das Design Studium in Münster ist ein absolut geeigneter Ort für alle kreativen, die noch nicht genau wissen, was ihnen am meisten liegt. Es gibt viel Raum zwischen Medien-, Kommunikations-, Produktdesign und Illustration interdisziplinär zu arbeiten.

Erfahrungen im Designstudium

Design (B.A.)

Bis jetzt gefällt mir das Studium sehr gut und ich fühle mich von den Dozent*innen und Tutor*innen gut betreut! Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und meistens praxisrelevant. Zur Zeit werden die Veranstaltungen auch oft als Hybrid Veranstaltungen angeboten, was das studieren sehr flexibel macht.

Sehr gut organisiert. Studenten können mitwirken

Design (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant und umfangreich. Man wird unterstützt sich auch als Person zu entwickeln und kann seinen Vorlieben nachgehen. Die Professor*innen sind überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich wohl und will gerne weitaus mehr kurse besuchen als notwendig. :)

Dozenten lieben ihre Job

Design (B.A.)

Die Dozenten haben bisher ausnahmslos das Gefühl vermittelt ihre Arbeit gerne zu machen und animieren dadurch zu reger Beteiligung und entsprechendem Spaß am Studium.
Der Studiengang ist sehr breit gefächert und vermittelt in den ersten beiden Semestern die Grundlagen in allen angebotenen Designbereichen, sodass man gut vorbereitet einen der vier Schwerpjnkte wählen kann.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021