Abwechslungsreiches Lehrangebot

Design (B.A.)

Die ersten zwei Semester probiert man sich in Kommunikationsdesign, Produktdesign, Mediendesign und Illustration. Ab dem dritten Semester kann man sich dann für einen Schwerpunkt entscheiden. Das Kursangebot ist riesig, in denen man auch für große Kunden (zbsp sony) ein Projekt arbeiten kann! Die Ausstattung für Mediendesign (Vor allem das neue Filmstudio) ist beeindruckend!

Gute Ausbildung für projektorientiertes Arbeiten

Design (B.A.)

Die MSD bietet zwar eine solide Ausbildung für projekt- und marktorientiertes Arbeiten, allerdings hätte es für meinen Geschmack auch mehr Fokus auf freiere und künstlerische Entwicklung geben können aber dafür gibt es ja auch andere Hochschulen und die Möglichkeit ein Aufbaustudium anzuhängen. Alles in allem war es einen gute Zeit. Wenn marktorientiertes Arbeiten für dich ist, ist die MSD die richtige Adresse, falls dich eher ein künstlerischer Ansatz interessiert dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium als Ausländer

Design (B.A.)

Meine persönliche Erfahrung im Studium als Ausländer war gut. Nur ein paar Kleinigkeiten sollten sich für uns anpassen werden. Zum Beispiel: beim Videotutorials ist es immer hilfreich Untertitel zur Verfügung haben. Dies macht alles einfacher für uns.

Sehr breitgefächerter Studiengang

Design (B.A.)

Der Studiengang ist einzigartig, da er die vier Schwerpunkte Illustration (IL), Produktdesign (PD), Mediendesign (MD) und Kommunikationsdesign (KD) abdeckt. In den ersten zwei Semestern werden die Grundlagen beigebracht, das dient der Orientierung fürs spätere Hauptstudium. Ich wurde als Tutor vorgeschlagen und arbeite mit den Erstis, daher sind gute Nebenjobmöglichkeiten für Studenten ebenfalls vorhanden. Semester 1 und 2 sind sehr klar durchgeplant. Ab dem dritten Semester kann man dann selbstständig Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021