Alles mitnehmen, was geht

Design (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, alles mitzunehmen, was man nur kann. Denn jedes Semester werden neue spannende Kurse angeboten und jedes Semester kommen in den Werkstätten neue Gerätschaften dazu! Die Fakultät ist meiner Meinung nach sehr verschult, was seine vor und Nachteile mit sich bringt. Damit meine ich, dass man in Vorlesungen und Seminaren immer Anwesenheitspflicht hat und man nur 3x unentschuldigt fehlen darf und auch jede Woche „Hausaufgaben“ bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Design (B.A.)

An dem Studiengang ist besonders toll, dass man in alle der vier Schwerpunkte (Mediendesign, Kommunikationsdesign, Produktdesign und Illustration) Einblicke bekommt und bis zum Schluss Kurse aus allen Schwerpunkten mixen kann. Deutlich besser für alle, die es schwer fällt sich zu entscheiden oder für die, die sich mehr als nur eine Nische vorstellen können.

Bock auf mehr

Design (B.A.)

Ich bin jetzt am Ende von meinem zweiten Semester und zurzeit dezent überforderte, allerdings habe ich auch schon sehr viel Lust darauf weiter zu machen. Im Design Studium gibt es so viele Möglichkeiten und vor allem viele kreative Köpfe. Das kann zwar einschüchternd sein, inspiriert aber auch enorm sich selber mal mehr zu zutrauen. Die Atmosphäre ist zudem sehr unterstützend und man findet immer jemanden, ob aus dem Kollegium oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt in allen Bereichen

Design (B.A.)

Das Designstudium an der FH-Münster ist äußerst vielfältig und umfasst eine breite Palette kreativer Disziplinen. Von Grafikdesign über Industriedesign bis hin zu Modedesign gibt es zahlreiche Spezialisierungen. Studierende lernen nicht nur ästhetische Prinzipien, sondern auch problemorientierte Herangehensweisen. Die Vielfalt des Designstudiums spiegelt sich in der kreativen Freiheit wider, die es den Studierenden , und somit auch mir, ermöglicht, ihre einzigartige künstlerische Stimme zu finden und innovative Lösungen für verschiedene Herausforderungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.