Einzigartige Projekte

Design (B.A.)

Durch den Studiengang hat man Zugang zu einizigartigen Projekten und erste Kontakte zu Kunden. Dennoch bringt man sich das meiste selbst bei. Die organisation ist dazu noch sehr chaotisch und kaum vorhanden, als sei man das erste Semester mit diesem “System”.

Ganz solide

Design (B.A.)

- Orga lässt manchmal zu wünschen übrig
- nette Lehrende/manche gehen aber auch gar nicht
- toller Campus bei den Architekten und der Kunstakademie
- schöne Werkstätten im Haus
- alles sehr clean
- Kontakt zum Prüfungsamt war für mich immer sehr unkompliziert.

Meine Weg zum Design

Das Studium ist sehr praktisch orientiert. Somit
gibt es mehr Abgaben als Klausuren. Man hat einen persönlicheren Bezug zu Dozenten und lernt somit schnell Neues. Durch das permanente Feedback kann man sich gut optimieren und kann easy gute Noten erzielen.
Die kreative Ader wird unterstützt und jeder kann sich ausleben.

Vielseitige Einblicke

Design (B.A.)

Das Studium hat mir gezeigt, dass es viele Möglichkeiten gibt, ein Projekt anzugehen und seine Kreativität zu nutzen.
Mir gefällt besonders, dass man Einblicke in alle vier Designbereiche bekommt und man sich bei der Kurswahl nicht auf einen Schwerpunkt festlegen muss. Durch die Vielfältigkeit kann man richtig viel mitnehmen!

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023